Eden Prime

Eden Prime

Mission: Den Sender finden

Ein Hinweis
Unsere TippBot Komplettlösung zum Xbox 360-Rollenspiel ’Mass Effect’ steigt zu dem Zeitpunkt ein, als ihr in Person von Commander Shepard die Oberfläche von Eden Prime betretet. Es folgen zunächst Lösungshilfen für die einzelnen Hauptmissionen, die später um die Lösungsansätze für die Nebenmissionen ergänzt werden. Ihr könnt diese erste Mission generell als Tutorial auffassen, welches euch mit den wichtigsten Elementen des Games vertraut macht.

Jetzt wird’s ernst
Ihr braucht keine Angst zu haben, euch unterwegs zu verlaufen, da der Weg geradlinig zu den einzelnen Spielorten auf Eden Prime führt. Bevor ihr losmarschiert, solltet ihr euer Squad kurz checken und eure Truppe gemäß ihren Klassen mit den bereits zur Verfügung stehenden Waffen und Rüstungen ausstatten. Wählt dazu im Ausrüstungsmenu die bevorzugten Gegenstände aus und weist die Waffen sowie Kräfte mit Hilfe des Stelektionsräder (RB / LB) den jeweiligen Mitgliedern zu. Es ist allgemein ratsam, unterwegs einen Blick in sämtliche Container und Kisten zu werfen, um an bessere Ausrüstung zu gelangen.

Lauft danach vom Startpunkt aus los und erwehrt euch dem ersten Angriff der mechanischen Geth. Hier müsst ihr wohl oder übel das Squad-Mitglied Jenkins verlieren. Schlagt euch dann weiter durch, bis ihr auf die Marine-Kollegin Ashley trefft, die ihr in euer Squad aufnehmen dürft. Die ersten Level-Ups werden mittlerweile ebenfalls erfolgt sein, wenn ihr die Ausgrabungsstätte gesichert habt. Als Nächstes erreicht ihr einen kleinen Verschlag, dessen Tür elektronisch abgeschlossen ist und von zombiehaften Husks belagert wird. Verfügt eines eurer Mitglieder bereits einige Punkte in der Fertigkeit Dechiffrierung, könnt ihr das Schloss leicht überbrücken. Dazu müsst ihr einfach schnell die aufleuchtenden Tasten des Gamepads (A, B, X, Y) in der richtigen Reihenfolge drücken.

Der Verräter
Bevor ihr den Anfangsbereich des Raumhafens betretet, werdet ihr in einer Zwischensequenz mit eurem zukünftigen Erzfeind Saren bekannt gemacht. Nachdem der Sarianer seinen Landsmann Nihlus hinterhältig aus dem Weg geräumt hat, könnt ihr euch durch den Raumhaufen weiter vorpirschen.

Tipp: Überredungskünstler
Bevor ihr den Raumhafen betretet, könnt ihr den Zugang zu einer kleinen Hütte rechts auf dem Hügel per Dechiffrierung öffnen. Heraus treten ein paar Arbeiter, die irgendetwas zu verbergen haben. Habt ihr bereits einige Punkte in die Gesprächs-Fertigkeiten investiert, könnt ihr die Arbeiter leicht überzeugen, euch ihre versteckten Waffen und Ausrüstung zu überlassen.

Entschärfungskommando
Sobald ihr über die mobile Plattform den hinteren Teil des Raumhafens betreten habt, beginnt die Uhr zu ticken. In knapp drei Minuten müsst ihr insgesamt vier Sprengsätze entschärfen, die Ekel Saren in der näheren Umgebung anbringen hat lassen. Passt unterwegs aber auf die Geth-Truppen auf, die euch an der Entschärfung hindern wollen. Nutzt die vorhandenen Möglichkeiten zur Deckung aus, da ihr sonst viel Schaden einstecken müsst.

Wenn ihr alle vier Ladungen entschärft und die Feinde eliminiert habt, könnt ihr die Treppe nach unten zum Sender gehen. Passt dort aber auf die Husks auf, die euch in dieser Mission ein letztes Mal nach dem Leben trachten. Plündert anschließend die Vorratskisten und wendet euch danach dem Sender zu. Nachdem Commander Shepard die Vision empfangen habt, könnt ihr auf die Normandy zurückkehren.