Citadel Station – Rückkehr

Citadel Station

Mission: Ein Wettlauf gegen die Zeit

Nach Ilos reisen
Eigentlich steht als Nächstes ein Abstecher ins gefährliche Terminus-System auf den Planeten Ilos auf dem Plan. Doch zuvor müsst ihr dem Rat Bericht über die aktuellen Entwicklungen auf Virmire erstatten. Begebt euch also via Transit-System ins Präsidium und arbeitet euch durch den Dialog. Die Folge ist, dass euch der Botschafter der Erde in den Rücken fällt und ihr auf Citadel Station ohne Schiff festsitzt.

Sprecht anschließend mit Captain Anderson in der Flux-Bar. Reist daher in die Bezirke und trefft euch mit eurem alten Freund. Er berichtet euch über seinen Plan, damit Shepards Mission doch noch zu einem Erfolg wird: Während Anderson sich um die Freigabe der Normandy kümmert, müsst ihr zurück zum Schiff und auf das Zeichen von Anderson warten.

Tipp:
Falls ihr bei der Gelegenheit die Nebenmission von Elias Keeler vor dem Eingang der Bar angenommen habt, könnt ihr noch einen Abstecher in die Citadel-Klinik machen. Sprecht dort die Ärztin an und öffnet deren Shop. Jetzt könnt ihr das benötigte Stimulans kaufen. Als Lohn winken 680 Credits für euch.

Wenn ihr soweit seid, alles in Citadel Station erledigt habt, dann macht euch auf den Rückweg über die Citadel-Sicherheit zur Normandy. Sobald ihr das Schiff betreten habt, die Zwischensequenz abgelaufen ist, seid ihr wieder frei und ungebunden. Ihr müsst nun nach Ilos reisen, um dort in den protheanischen Ruinen nach der Röhre zu suchen. Wenn ihr dabei seid, euer Landungsteam zusammenzustellen, schadet es nicht, wenn ihr, wie üblich, einen Technik-Spezialisten im Squad mit dabei haben. Andernfalls werdet ihr mit den knackigen Schlössern auf Ilos Probleme bekommen.