Purgatory: Dossier Die Gefangene

Purgatory

Dossier: Die Gefangene

Zur Entlassungsstelle
Die letzte Person auf eurer Liste befindet sich auf dem Gefängnisschiff Purgatory. Das Schiff befindet sich im Sanduhr-Nebel. Am Bord der Purgatory werdet ihr vom Gefängnisdirektor empfangen. Ihr solltet darauf bestehen, eure Waffen zu behalten. Nach dem Dialog sollt ihr euch zur Entlassungsstelle bewegen. Unterwegs bietet sich euch die Möglichkeit, einige Vorbild oder Abtrünnigen-Punkte zu kassieren: Ihr könnt die Wächter durch eure Gesprächsfertigkeiten überzeugen, den Gefangenen nicht weiter zu misshandeln. In der nächsten Zelle macht der Gefangene 780 auf sich aufmerksam, mit dem ihr euch über das Gefängnisleben unterhalten könnt.

Falsches Spiel
Kaum habt ihr die sogenannte Entlassungsstelle am Ende des Korridors betreten, sitzt ihr in der Falle. Ab sofort werdet ihr von allen Wächtern des Gefängnisses angegriffen. Gleichzeitig aktualisiert sich das Tagebuch: ihr sollt zum Kontrollraum für die Kryostase gehen. Kämpft euch dazu den durch die Entlassungsstelle zurück in den Korridor. Biegt dort ab in den Gang zur Supermax-Abteilung. Erledigt den Techniker hinter der Tür und fummelt an der Sicherheitssteuerung der Purgatory herum. Dadurch befreit ihr Jack aus dem Tiefschlaf, die sofort das Weite sucht. Folgt ihr durch das Loch in der Wand. Auf der anderen Seite müsst ihr euch durch den Raum zur nächsten Tür durchkämpfen. Dabei stellt sich euch ein YMIR-Mech in den Weg, den ihr nach bewährten Muster erledigt.

Forschungsdaten
Bevor ihr durch das erste Loch in der Wand verschwindet, solltet ihr die YMIR-Mechs genauer untersuchen. In einem der Schrotthaufen findet ihr das Schild-Upgrade Ablativ-VI. En zweites Upgrade liegt außerdem nach dem Tunnel gleich neben dem Ausgang aus diesem Bereich könnt ihr beim toten Wärter das Schrotflinten-Upgrade Synchronisierer Pulsar finden.

Im folgenden Zellenblock werfen sich euch unzählige Blue Suns in den Weg. Nutzt die vielen Deckungsmöglichkeiten und arbeitet euch an der Brücke vorbei weiter zum gegenüberliegenden Ausgang des Areals vor. Sobald ihr die Tür zum nächsten Zellenblock öffnet, kommt es zum Bosskampf gegen den Direktor.

Direktor Kuril
Im großen Zellenblock befinden sich mehrere Generatoren, die den Schutzschild des Direktors mit Energie versorgen. Solange sie aktiviert sind, kann der Direktor nicht getroffen werden. Jedoch befindet sich an jedem Generator eine Stelle, die ihr mit einem gezielten Schuss zur Explosion bringen könnt. Konntet ihr die drei Generatoren vernichten, bricht der Schutzschild zusammen. Beschäftigt mit euren Teammitgliedern die Untergebenen des Direktors, während ihr euch um die Ausschaltung der Schutzschildgeneratoren kümmert. Ist der Schild zusammengebrochen, könnt ihr euch den Direktor vorknöpfen.

Nachdem der Direktor das Zeitliche gesegnet hat, könnt ihr endlich mit Jake reden. Überredet sie, auf die Normandy mitzukommen. Seid ihr unserem Lösungsweg bisher gefolgt, dann sind nun alle Crewmitgliedern aus den Dossiers auf dem Schiff versammelt. In diesem Fall bittet euch der Unbekannte zu einem Gespräch im Kommunikationsraum, wo die Hintergrundgeschichte fortgesetzt wird. Wenn ihr also noch ein wenig herumdüsen wollt, um nach Rohstoffen zu suchen oder Einkäufte zu tätigen, solltet ihr das jetzt machen.

Der Unbekannte informiert euch anschließend über den Überfall der Kollektoren auf die Kolonie Horizon, in der sich zufällig auch Shepards altes Teammitglied Ashley Williams aufhält. Die folgende Zwischensequenz klärt euch darüber auf, was die sogenannten Seeker-Schwärme so gefährlich macht. Anschließend erreicht ihr die Planetenoberfläche.

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