Horizon: Die Kollektoren aufhalten

Horizon

Die Kollektoren aufhalten

Die Kolonie erkunden
Dringt in die besetzte Kolonie ein und erledigt unterwegs die Kollektoren. Folgt einfach dem Weg immer weiter, bis ihr in das Zentrum gelangt. Dort bekommt ihr es neben Kollektoren außerdem mit Husks zu tun. Die Verbindung zu den Reapern wird also immer wahrscheinlicher. Untersucht im Zentrum die Leiche des Kollektors, um die Forschungsdaten für Schweres Hautgewebe /Gitterverlagerung) zu erhalten. Untersucht die Leiche eines Husks in der Nähe. Hier geht es weiter. Bekämpft die Kollektoren und untersucht die Gebäude nach Ausrüstung. In der Nähe der in Stase gefangenen Kolonisten entdeckt ihr am Boden einen Partikelstrahler, eine neue schwere Waffe.

Einige Meter nach dem Partikelstrahler wird eine Zwischensequenz abgespielt. Ihr bekommt Gelegenheit, das neue Spielzeug auszuprobieren. Nachdem ihr den Überfall abgewehrt habt, solltet ihr die große Tür rechts von euch untersuchen. Umgeht das elektronische Schloss, um Zutritt zu erhalten. Dahinter entdeckt ihr einen Mechaniker, der sich vor dem Angriff versteckt hat. Nach einer kurzen Unterhaltung wird euer Tagebuch aktualisiert: Ihr müsst die Verteidigungsanlagen der Kolonie wieder in Gang bringen.

Zum Raumhaufen
Dazu sollt ihr euch zum Raumhafen durchschlagen. Plündert das Zimmer und verlasst es durch die hintere Tür. Geht dort in Deckung und kümmert euch zuerst um die einfacheren Vorboten und die lästigen Husks, bevor ihr euch den knackigen Ableger vorknöpft. Greift das langsame Alien am besten mit einer schweren Waffe an, um die Panzerung zu durchlöchern. Überquert dann das Gelände zur gegenüberliegenden Seite.

Forschungsdaten: Biotischer Schaden
Gleich hinter dem Platz entdeckt ihr eine Kollektoren-Leiche. Bei ihm findet ihr Forschungsdaten für das Upgrade Hyper-Verstärker.

Bevor ihr euch der großen Tür am gegenüberliegenden Ende des offenen Areals zuwendet, solltet ihr alle Gebäude nach nützlicher Ausrüstung wie Medigels und Munition untersuchen, die ihr gleich gut gebrauchen könnt. Knackt das Türschloss, damit ihr das nächste Gelände betreten könnt. Speichert vorher ab, da euch ein komplizierter Kampf bevorsteht. Auf dem Gelände bekommt ihr es gleich mit zwei Ablegern zu tun, deren biotische Schockwellen euch ziemlich in Bedrängnis bringen können. Zusätzlich fallen ständig lästige Husks über euch her. Werdet also zuerst schnell die Husks los und wechselt anschließend auf eine schwere Waffe. Der Partikelstrahler zum Beispiel macht nicht nur ordentlich Schaden, sondern unterbricht den Angriff des Ablegers während des Beschusses. Zu beiden Seiten des Geländes findet ihr Kisten mit Nachschub an Munition für schwere Waffen. Sollte euch trotzdem alles zu heftig sein, könnt ihr immer noch den Schwierigkeitsgrad nach unten anpassen.

Habt ihr den Kampf überlebt, ist der Weg zum Turm im Zentrum des Geländes frei. Hackt den Computer auf der Plattform, um die Funkverbindung mit der Normandy herzustellen. Anschließend müsst ihr den Turm verteidigen. Mehrere Wellen Aliens stürmen dabei auf euch zu. Schließlich taucht ein Prätorianer mit dicken Schilden auf der Bildfläche auf. Dezimiert zuerst dessen Schilde und wechselt anschließend auf härtere Munition. Sobald sich der Prätorianer zur Reaktivierung der Schilde dem Boden nähert, könnt ihr wieder auf Disruptor-Munition wechseln. Wiederholt das Spiel, bis der Prätorianer vernichtet ist. Mittlerweile hat die mittlerweile wieder funktionstüchtige Bodenverteidigung das Raumschiff der Kollektoren vertrieben und die Mission ist absolviert.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Mass Effect 2‘-Komplettlösung