Uhra

Uhra

Das große Tor von Uhra
Betretet den Turm und anschließend den Aufzug in der Mitte, um zum Bahnhof zu gelangen. Die linke Einschienenbahn ist euer Ziel und markiert das Ende des Tutorials. Das Abenteuer kann beginnen.

Zentralbahnhof
Verlasst den Zentralbahnhof und folgt den beiden Soldaten, bis ihr vor dem Zentralrat von Uhra steht. Falls ihr die Orientierung verliert, dann geht stets in Richtung der blauen Gebietsmarkierung auf der Minikarte. Nach dem Gespräch seid ihr, zusammen mit der noch nicht anwesenden und ebenfalls Unsterblichen Seth, offiziell mit den Untersuchungen über die Situation des Großen Stabes beauftragt. Ihr sollt euch in einem der nahen Gasthäuser die Zeit vertreiben, bis ihr wieder gerufen werdet.

Hauptstraße
Bis ihr Nachricht vom Zentralrat erhaltet, könnt ihr auf der Hauptstraße ein wenig spazieren gehen. Untersucht unterwegs die herumstehenden Gegenstände, um evtl. Ausrüstung oder Gold einzusammeln. Im Norden der Straße entdeckt ihr ein Geschäft sowie zwei Gasthäuser, das von Virnos und das von Tolsan.

Virnos Gasthaus
Um die Story von ’Lost Odyssey’ weiter fortzusetzen, müsst ihr Virnos Gasthaus aufsuchen. Ihr erkennt es an der blauen Kartenmarkierung. Betretet ihr das Gasthaus zum ersten Mal, wird eine Zwischensequenz über eine weitere Ratssitzung abgespielt. Sprecht ihr den Wirt im Erdgeschoss an, wird die erste Traumepisode von Kaim freigeschaltet: Hanna geht.

Da der Wirt noch immer keine Nachricht vom Rat für euch erhalten habt, verlasst ihr erst einmal das Gasthaus und betretet wieder die Hauptstraße. Dort teilt euch Jansen mit, dass ihr Fürst Gongora aufsuchen sollt. Also macht ihr euch nach Süden auf, um zum Ratsgebäude zu gehen.

Tipp:
Wenn ihr eine Reihe weiterer Traumepisoden sehen wollt, dann solltet ihr vorher noch Tolsans Gasthaus aufsuchen. Ihr müsst die Taverne mehrmals betreten, und die verschiedenen Gäste ansprechen, um alle Episoden zu entdecken.

Die Wachen vor dem verschlossenen Ratsgebäude teilen euch mit, dass Gongora auf seinem Privatbesitz im Wohngebiet unter Arrest gestellt wurde.

Wohngebiet
Gongoras Wohnhaus befindet sich im Wohngebiet, das am nördlichen Ende der Hauptstraße beginnt. Bei den Fußballspielenden Kindern auf dem Spielplatz könnt ihr die nächste Traumepisode „Weiße Blumen“ finden. Untersucht dazu die auf der Bank sitzenden Eltern. Durchquert den großen Platz in nördlicher Richtung, bis ihr den Übergang zu Gongoras Anwesen erreicht habt.

Gongoras Anwesen

Halle / Forschungslabor
Bevor ihr das Haus betreten könnt, wird eine Zwischensequenz im Studierzimmer mit Gongora und Tolten abgespielt. Danach dürft ihr zu Gongora. Betretet irgendeine der Türen in der Halle, um in das Forschungslabor zu gelangen. Ihr solltet einen Blick hinter die nördliche Tür des Labors werfen. Dort findet ihr nützliche Ausrüstungsgegenstände (Zubehör): unter anderem eine Berserker- und Adlerauge-Halskette.

Tipp:
Rüstet zum Beispiel ein Gruppenmitglied mit dem Adlerauge aus, das euch bereits früh automatisch mit der Fähigkeit Faktenanalyse (Magie-Level 13) ausstattet. Während eines Kampfes erfahrt ihr so die Element-Affinität des Feindes und könnt mit dem entsprechenden überlegenen Element-Zauber um dadurch mehr Schaden zu wirken. Ein sterblicher Zauberer verfügt ab der 13. Stufe über diese Fähigkeit, ein Unsterblicher erlernt sie mit dem angelegten Adlerauge dauerhaft nach fünf Fähigkeitspunkten.

Auch die Mülltonnen im Labor bergen Gegenstände. Der Aufzug im Westen des Labors bringt euch zu Gongora im Studierzimmer.

Nach dem Gespräch mit Fürst Gongora verlasst ihr das Haus. Wenn ihr das Anwesen noch nicht nach Gegenständen untersucht habt, solltet ihr das spätestens jetzt tun. Ihr könnt danach nicht mehr das Haus betreten.

Wohngebiet / Platz am Zentralbahnhof
Wenn ihr den Garten des Anwesens verlassen habt, trefft ihr wieder auf Seth, die sich euch bald anschließen wird. Ihr müsst jetzt zurück zum großen Tor von Uhra. Entweder ihr nehmt dazu das nächstgelegene magische Taxi (Taxifahrer tragen gelbe Westen), oder ihr geht zu Fuß zum Zentralbahnhof über den Platz am Zentralbahnhof und betretet dort die Einschienenbahn.

Beim großen Tor trefft ihr auf euer erstes Gruppenmitglied, die Unsterbliche Seth. Jetzt müsst ihr nur noch auf Weiberheld Jansen warten, bis ihr mit eurer frischgebackenen Gruppe in Richtung der Ipsilon-Berge aufbrechen könnt.

Tipp:
Studiert bei der Gelegenheit unbedingt das Tutorial zur Verknüpfung von Fähigkeiten von Unsterblichen und Sterblichen, um die Funktionsweise zu verstehen.

Verlasst dann das große Tor in Richtung des Gebietsübergangs. Unterwegs begegnet euch noch ein Händler. Deckt euch bei ihm vor allem mit Heilungsmedizin und Manakraut ein. Ansonsten dürfte euer aktuelles Budget noch nicht viel mehr hergeben. Reist anschließend via der Weltkarte in die Ipsilon-Berge.