Uhra: Kanalisation

Uhra – Kanalisation

Riesiger Abluss / Rohr
Da ab sofort Sed die Gruppe verstärkt, rüstet ihn entsprechend aus, bevor ihr euch weiter durch die Kanalisation schlagt. Er verfügt neben einem knallharten Distanzangriff mit dem Gewehr unter anderem über zwei sehr nützliche Fähigkeiten: Auto Schild und –Barrikade. Lasst Seth und die anderen Unsterblichen später von ihm also lernen.

Nach der Brücke erreicht ihr eine Maschine, deren magischer Motor außer Kontrolle geraten ist. Interagiert mit der Uhr, um sie von Sed reparieren zu lassen. Geht danach weiter zur Tür und verlasst diesen Raum. Hier bringen euch zwei Leitern weiter nach oben zum nächsten Ausgang. Nach den Zwischensequenzen geht ihr weiter zur Tür, die euch wieder in den Rohr-Raum führt. Steigt dort die Leiter nach unten und geht durch den südlichen Ausgang. Watet nach Südosten zum Topf und Truhe. Nachdem ihr sie geplündert habt, geht’s wieder zurück zur Leier und Ausgang. Nehmt auch die nächste Leiter nach oben und betretet nun die linke Türe.

Aufbereitungsanlage
Geht hier über die Brücke und steigt dann an der Leiter nach unten. Danach geht’s nach Norden und anschließend in die Abbiegung nach Westen. Wenn ihr hier über die kleine Brücke auf die andere Seite geht, erreicht ihr zwei Kisten. Schiebt sie in Richtung der Truhe, um sie öffnen zu können. Überquert danach wieder über die kleine Brücke auf die andere Seite und geht zum roten Schalter im Südosten. Das Gitter vor der Leiter nach oben öffnet sich. Lauft jetzt nach Nordosten weiter. Überquert die kleine Brücke erreicht ihr rechts eine Leiter, die zu einer weiteren magischen Maschine führt. Lasst sie von Sed reparieren. Der rote Schalter bei der Maschine öffnet dann das Gitter links.

Die anschließend folgende Leiter bringt euch nach oben zu einem Speicherpunkt und einem Händler. Deckt euch bei ihm bei Bedarf mit neuen Waffen und Vorräten ein. Danach geht es in südlicher Richtung weiter zum nächsten roten Schalter, der die Schleuse senken lässt und damit das Wasser einschließt. Geht dann über die Schleuse zum ersten Schalter im Westen. Betätigt ihn einmal, um das Wasser abzulassen. Drückt danach noch einmal auf den Schalter, um die Schleuse wieder begehbar zu machen. Geht jetzt zum ersten Schalter zurück, denn die Leiter dort ist nun benutzbar. Unten erreicht ihr die Treppenstufen, die euch direkt zum Ausgang weiter im Norden führen.

Tipp:
Benutzt ihr auf dem Weg zum Ausgang den letzten roten Schalter, hebt sich das Gitter daneben. Das ermöglicht euch den bequemen Rückweg zum Speicherpunkt, bevor ihr den nächsten Raum betretet.

Magischer Tank
Steigt die Leiter geradeaus nach unten, geht über die Brücken in Richtung Norden, dann Osten und schließlich nach Südwesten ins Zentrum des Raums. Repariert dort die nächste Maschine. In der Nähe befindet sich auch ein Aufladepunkt. Geht weiter über die Brücke nach Südwesten. Jetzt seid ihr auf der anderen Seite des geschlossenen Gitters vom Beginn angekommen. Benutzt den Schalter, um es jetzt zu heben. Danach geht ihr zurück zum zentralen Turm mit der kaputten Maschine und den beiden gelben Schaltern. Drückt den rechten Schalter, worauf sich die Brücke dreht. Lauft diese Brücke weiter und nehmt die Leiter beim Südostturm nach oben. Oben erreicht ihr in östlicher Richtung den nächsten Raum.

Rohr
Lauft die Treppen runter und biegt an der Kreuzung nach Westen zum Ausgang ab.

Aufbereitungsanlage
Geht hier weiter, bis ihr den nächsten gelben Schalter erreicht. Dieser öffnet das Gitter. Kehrt wieder zur Kreuzung im Rohr-Raum zurück und nehmt dieses Mal den Weg nach Norden zum nächsten Raum.

Magischer Tank
Wieder zurück im magischen Tank. Sucht beim Nordöstlichen Tank den gelben Schalter, um das Gitter zu heben. Geht anschließend über die Brücke nach Süden weiter und danach über die westliche Brücke. Drückt unterwegs auf die beiden gelben Schalter für die Gitter. Lauft am Ende einmal um den Turm im Südwesten herum, bis ihr zur Leiter kommt, die ihr nach oben steigt. In der Truhe dort findet ihr das Zubehör „Wissensohrringe“ für die Aktivierung von Schwarzer- und weißer Magie der Stufe 6. Klettert dann wieder nach unten und geht über die Brücken zum Nordöstlichen Turm in der oberen rechten Ecke. Steigt auch dort die Leiter nach oben und geht über die Brücke nach Westen. Drückt auf den gelben Schalter, um das Gitter daneben zur Truhe zu heben. Der weitere Weg nach Norden führt zum Ausgang. Die anschließenden Treppen nach unten führen euch zum nächsten Boss-Kampf im unterirdischen Dock

Boss-Fight: Magische Bestie

Auch wenn das Biest noch so verlockend aussieht, ihr braucht es nicht anzukratzen. Konzentriert euch lieber auf den nebenstehenden Hafenkran. Dieser kann mit allen Arten von Elementarmagie aufgeladen werden. Wirkt daher Angriffszauber der schwarzen Magie auf den Kran und werft magische Bomben, die sich wahrscheinlich noch in eurem Gepäck befinden dürften. Ihr benötigt gut drei Runden, bis der Kran voll aufgeladen ist. Braucht ihr länger, werdet ihr vom Spezialangriff der magischen Bestie geröstet, der sich unaufhaltsam aufzuladen beginnt. Wart ihr erfolgreich, kracht die Kranladung auf das Monster und erledigt es. Anschließend geht’s auf Seds Nautlius weiter.

Flucht aus der Kanalisation
Im folgenden Mini-Spiel müsst ihr während der Flucht mit der Nautilus, den Angriffen der verfolgenden Monster ausweichen. Seht euch dazu das Tutorial an. Um auszuweichen, müsst ihr im richtigen Moment die angezeigte Taste drücken. Normalerweise solltet ihr kein Problem damit haben und schnell die entsprechende Taste betätigen können. Falls es euch aber doch zu schnell gehen sollte, dann drückt die Pause-Taste, sobald die zu drückende Taste angezeigt wird. Ihr seht dann das Symbol und könnt euch darauf einstellen.

Wenn euch die Biester nicht mehr als drei Treffer zufügen, habt ihr die Flucht erfolgreich überstanden. Danach wechselt ihr wieder auf Ming, Kuke, Max und Jansen, die als Nächstes zum Flüchtlingslager reisen müssen.