Eisschlucht

Eisschlucht

Eiskluft
Benutzt den Speicherpunkt am Anfang des Gebiets und zieht euch warm an. Gleich vor euch befindet sich der Eingang in die Eiskluft. Einige Schritte weiter führt links ein ziemlich schlecht zu erkennender Pfad nach oben auf die Eisbrücke. Hier geht es weiter, da der Weg geradeaus blockiert ist. Wahrscheinlich werdet ihr schon bemerkt haben, dass die pelzigen Elmons klauen wie die Raben. Das soll aber nicht eure Sorge sein. Später erhaltet ihr alle gestohlenen Gegenstände wieder zurück.

Mini-Boss-Fight: Elmons

Nach der nächsten Brücke erreicht rutscht ihr einmal nach unten. Rutscht aber jetzt nicht noch einmal weiter nach unten auf den Boden. Geht jetzt ein Stückchen nach Norden um die Ecke. Dort trefft ihr auf den Anführer der Elmons. Sprecht ihn an, um ihn herauszufordern. Nachdem ihr ihn besiegt habt, erhaltet ihr die gestohlenen Gegenstände zurück. Ihr erfahrt außerdem etwas über eine Elmon-Krone, die, Ironie des Schickssaals, den kleinen Dieben selbst gestohlen wurde. Die Krone werdet ihr später im Gebiet der Eisschlucht finden.

Schneesturmgipfel
Ihr steht vor einer Abzweigung. Nehmt zunächst den Pfad nach Norden, der nach oben führt. Vorbei an drei zugigen Spalten, die euch nach unten blasen können, kommt ihr auf dem weiteren Weg nach oben an einem Pinguin und einer Schatzkiste vorbei. Der Pinguin steht auf einer Spalte über euch, geht also noch weiter den Pfad entlang, bis ihr an der nächsten Biegung eine kleine Höhle betretet. An deren Ende steht ihr vor dem Pinguin. In der Truhe findet ihr das Zubehör „Warme Weste“.

Verlasst anschließend die Höhle auf dem Weg, über den ihr gekommen seid. Weiter geht es auf dem schmalen Pfad in nordwestlicher Richtung. Hier müsst ihr über zwei Abgründe springen. Erschwert wird dies durch die zwei Spalten, aus denen kalter Wind bläst. Einige Meter weiter nach der Biegung seht ihr einen Schneehaufen. Rempelt dagegen, damit die darunter liegende Spalte verschüttet wird. Jetzt müsst ihr wieder zurückgehen, springt wieder über die beiden Vorsprünge mit den Spalten. Nach einigen weiteren Metern erreicht ihr die Stelle der Spalte, die ihr eben verschüttet habt. Der Weg daran vorbei zum nächsten Speicherpunkt ist nun passierbar. Vor euch liegt nun der Zugang zum schneebedeckten Platau, wo euch der nächste Boss-Fight bevorsteht. Legt euch aber nicht unter Level 30 mit ihm an.

Boss-Fight: Dinozaoro

Nun steht ihr Dinozaoro gegenüber, einem Vieh mit unglaublichen 20.000 Lebenspunkten. Aber nicht nur dessen schier unerschöpflicher Lebensvorrat wird euch einen zähen Kampf bereiten. Die diversen Spezialangriffe haben es ganz schön in sich. Ihr müsst mit einem Stampfer rechnen, der erheblichen Schaden für den oder die Getroffene bedeutet. Wenn ihr Pech habt, löst ihr zudem bei einem Nahkampfangriff einen Konter aus, der euch ebenfalls richtig fies erwischt. Der Schwanzschlag deckt jedes Gruppenmitglied mit Schaden ein.

Richtig fies wird es, wenn Dinozaoro zum Kampfbeginn Stimme binden einsetzt. Eure Formation ist damit unveränderlich festgelegt. Wenn er dann während des Kampfes den Spezialangriff Kopfstoß ausführt, wird die gesamte Formation aufgelöst und neu aufgestellt. So kann es euch passieren, dass die nahkampfschwache hintere Formation mit euren Zauberern plötzlich ziemlich verwundbar in der ersten Schlachtenreihe steht.

Strategie
Eine erfolgversprechende Taktik gegen Dinozaoro besteht darin, einerseits zügig dessen massigen Lebenspunktevorrat zu dezimieren. Andererseits müsst ihr eure eigene Verteidigung so hoch wie möglich halten, um den Angriffen soviel wie möglich die Wirkung zu nehmen. Alle Angriffsmöglichkeiten, die weit unter 1000 Schadenspunkte erzielen, sind daher zu vernachlässigen. Aus diesem Grund solltet ihr Kaim als einziges Gruppenmitglied in den Nahkampf schicken und Seth auf Verteidigung stellen. Im Idealfall rüstet ihr Kaim zusätzlich mit dem Spartaner-Ring (organisch) aus und gebt ihm einen Machttrunk oder –Zauber. Es sollte Kaim so möglich sein, gut 1000 Schadenspunkte in Kombination mit den Spezialangriffen Machttreffer und Kombo gegen das Monster zu erzielen.

Seth hingegen reduziert den erlittenen Schaden der Gruppe indem sie dank der Verteidigungs-Stellung den Schutzzustand stabil hält. Ein unterstützender All-Schild sowie regelmäßige Zephyr- bzw. Zephyra-Zauber geben euch zudem mehr Luft in diesem harten Boss-Fight. Da Dinozaoro gegen kein Element anfällig ist, erübrigen sich gezielte Angriffszauber mit dem entsprechenden Gegenelement. Heizt dem Vieh also mit den dicken Level-4-Sprüchen aus dem Bereich der schwarzen Magie ein. Diese sollten gut an die 1000 Schadenspunkte pro Runde austeilen. Über kurz oder lang solltet ihr den Kampf lebend überstanden und Dinozaoro bezwungen haben.

Nebenquest: Elmon-Krone
Bevor ihr dann zum Ausgang lauft, solltet ihr noch einen kleinen Abstecher nach oben machen, wo der Dinosaurier einst tiefgefroren lag. Über einen etwas versteckt liegenden Pfad an der nordöstlichen Spitze gelangt ihr hinauf. Dort entdeckt ihr eine Truhe, in der die Elmon-Krone liegt. Selbstverständlich gebt ihr die Krone nicht den lästigen, klauenden Elmon-Plagegeistern gleich wieder zurück, sondern steckt sie lieber erst einmal selber ein. Jetzt müsst ihr in der Eisschlucht Elmons aufstöbern, um gegen sie zu kämpfen. Tut dies solange, bis euch einer der Pelzträger die Elmon-Krone klaut. Jetzt geht ihr zurück zum Elmon-König. Wenn ihr den nervösen König besiegt habt, wird der Stamm der Elmons wieder legalen Tätigkeiten nachgehen.

Verlasst dann die Eisschlucht über den Ausgang und reist via Welktarte in die Stadt Gothza.