Die weiße Boa

Weiße Boa

Brigg
Ihr befindet euch nun auf der weißen Boa, dem Flagschiff der Numarer. Geht mit dem aktivierten Jansen in die Nähe des Soldaten und werft Gongoras Amnesie-Sicherheitsauge, die eigentlich für die Unsterblichen gedacht war, auf den Wachposten vor der Zelle. Jansen kann ihn dann überzeugen, euch freizulassen.

Maschinenbereich
Bedenkt, dass ihr jetzt ohne eure Ausrüstung unterwegs seid. Im Maschinenbereich erwartet euch ein kleines Rätsel, das etwas Geschick erfordert: Hier kreuzen zahlreiche Sicherheitskameras in Form fliegender, mechanischer Sicherheitsaugen herum, an denen ihr unbemerkt vorbei müsst. An der ersten Sicherheitsauge kommt ihr problemlos vorbei, wenn es sich von euch wegbewegt. Bei der Nächsten steht eine Dose im Weg. Tretet sie gegen die Kiste, damit die Sicherheitsauge vom Geräusch abgelenkt wird. Lauft danach sofort los um die Ecke. Werdet ihr erwischt, müsst ihr wieder von vorne beginnen.

Zauber
Nach der Ecke entdeckt ihr eine Konsole. Aktiviert sie, um die Tür zum Raum in der Nähe zu öffnen. Dahinter findet ihr in der Truhe den Zauber Lähmung.

Das dritte Sicherheitsauge müsst ihr einsperren, um an ihr vorbeizukommen. Dabei müsst ihr ziemlich schnell an den gegenüberliegenden Schalter kommen. Wartet also, bis sich das Auge umdreht und in den hinteren Raum zurückflitzt. In diesem Moment stürmt ihr zum Schalter (schaltet evtl. auf Rennen) und drückt ihn. So solltet ihr es schaffen, das Auge einzusperren. Der letzte Schalter vor dem Ausgang öffnet die Tür zum nördlichen Korridor.

Den Ausgang im Nordosten könnt ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht betreten, weil ihr ja nach wie vor unbewaffnet seid. Geht deshalb im Korridor erst einmal nach Westen. Unterwegs macht ihr Bekanntschaft mit den Alarmplatten am Boden.

Tipp
Neben der Türe gibt es eine Leiter nach oben. Dort befindet sich ein Schalter, der eine zweite Leiter am Ende herunterlässt. Werdet ihr unterwegs einmal geschnappt, könnt ihr über diese Leiter wieder schnell zum großen Raum mit den Alarmplatten zurückkehren. Ihr erspart euch dadurch einen langen Umweg.

Geht wie beschrieben lautlos über diese Stellen, um nicht bemerkt zu werden. Betretet den großen Raum mit dem schlafenden Soldaten und der verschlossenen großen Türe. Geht nach rechts auf den Schalter für die kleinere Tür zu. Damit öffnet ihr die kleine Türe und findet in der Truhe einen Platz-Samen. Wendet euch danach der Leiter rechts im Raum zu und steigt nach oben. Schleicht über die Alarmplatten, bis ihr beim nächsten Schalter ankommt. Dieser lässt eine Leiter nach unten fahren, die ihr hinabsteigt. Geht unten zur Wand an den roten Schalter, der ähnlich wie der bei der großen Türe aussieht. Aktiviert den Schalter, damit nun alle Lichter an der großen Türe rot aufleuchten.

Danach müsst ihr auf die zweite Leiter in der Nähe steigen, die ihr vorhin beim Abstieg bereits bemerkt habt. Passt aber auf, dass euch die Sicherheitsauge dabei nicht erwischt, bis ihr auf die Leiter gestiegen seid. Oben angekommen, könnt ihr wieder eine Leiter nach unten ausfahren lassen. Sie bringt euch direkt vor das große Tor. Bedient am Tor nun den rechten roten Schalter, um es zu öffnen. Betretet dann den Lift und aktiviert ihn.

Gästebereich
Endlich seid ihr wieder im Besitz eurer Waffen. Damit sie nicht einrosten, könnt ihr sie gleich in einem Kampf gegen zwei numerische Soldaten einsetzen. Einen Speicherpunkt findet ihr ebenfalls im Gästebereich. Plündert die Truhe unter dem Pavillon in der Mitte und verlasst dann den Gästebereich durch die große nördliche Tür zur Königin von Numera.

Gemach der Königin
Ihr seid nun mit Charmeur Jansen alleine unterwegs zur Königin. Nach einer etwas schwülstigen Konversation, und einigen Zwischenfällen, müsst ihr den Notausgang finden. Geht also zurück zum runden Podium. Dahinter befindet sich die Treppe zum Notausgang.

Maschinenraum
Geht mit Jansen nach Norden zur dampfenden Maschine. Unterwegs werdet ihr angegriffen, bedenkt dabei, dass ihr alleine kämpfen müsst. Trotzdem sollte Jansen so leicht nichts umhauen. Danach dürft ihr wieder lange Zwischensequenzen anschauen, die euch weiter durch die Hintergrundstory von ’Lost Odyssey’ führen. Danach findet geht es in der Hauptstadt Numara weiter.