Die Arthrosaurier-Meute

Zurück nach Numara

Damit seid ihr den Wirren der antiken Stätte entkommen, den Strapazen aber noch lange nicht. Ihr besteigt nun wieder die Nautilus, wo ihr kurze Zeit später gleich vier Boss-Fights hintereinander überstehen müsst. Geht also auf Tauchstation und verlasst die Insel über den Kanal unter Wasser. Anschließend haltet ihr euch südöstlich in Richtung Numara. Kurz vor dem Ziel seht ihr, wie einer der riesigen Arthrosaurier auf die Hauptstadt zustürmt.

Boss-Fight: Arthrosaurus

Der Kampf gegen den Arthrosaurier sieht im Prinzip schwieriger aus als er ist, wenn euch nicht gerade das Pech verfolgt. Die Nahkampfangriffe sollten eurer mittlerweile doch sehr gestählten Party nicht besonders gefährlich werden. Sprichwörtlich brenzlig wird die Situation nur dann, wenn der Dino den Hitzeatem zum Einsatz bringt. In diesem Fall wird eure komplette Gruppe mit 1000 bis über 2000 Schadenspunkte gegrillt. Das kann für gleich mehrere Mitglieder das Aus bedeuten. Daneben setzt das Monster manchmal einen Versteinerungsangriff ein.

Strategie
Der Kombo-Angriff der Nahkämpfer und die Luft-A-Zauber der Schwarzmagier sind hier das beste Mittel, um den Arthrosaurier klein zu kriegen. Gleichzeitig solltet ihr zu Beginn All-Barrikad-us wirken und nach Möglichkeit Deckung auf die Magier zaubern. Das Heilen sollte in jeder Runde Plicht sein. Mit diesen Mitteln sollten die Auswirkungen des Hitzeatems spürbar gelindert werden. Falls im schlimmsten Fall der Hitzeatem hintereinander auf euch einprasselt, werdet ihr wohl oder übel um das Wiederbeleben einzelner Gruppenmitglieder nicht herumkommen. Schafft ihr es aber, eure Gruppe am Leben zu erhalten, dürfte der Arthrosaurier durch die regelmäßigen kombinierten Nahkampf- und Magieangriffe bald erledigt sein.

Leider gibt es auch nach dieser Schlacht keine Verschnaufpause für euch. Jetzt stehen gleich vier Boss-Kämpfe gleichzeitig auf dem Programm. Während ihr auf Numaras Hauptstadt zuhaltet, seht ihr, wie gleich vier der Ungetüme jeweils in zwei Gruppen in Richtung der Stadt ziehen.

Boss-Fight: Arthrosaurus-Meute

Nun müsst ihr nicht nur routiniert die Biester erledigen, jetzt müsst ihr zudem noch schnell dabei sein. Erreicht auch nur ein Arthrosaurier die Stadt, ist das Spiel vorbei. Düst daher zuerst auf die südöstliche Gruppe zu und fordert den ersten Arthrosaurier zum Kampf. In der ersten Runde zaubert ihr Schlaf auf das Monster, während die restlichen Mitglieder in Verteidigungsstellung gehen. In der nächsten Runde flüchtet ihr vor dem Kampf. Wieder am Steuer der Nautilus rast ihr sofort zum zweiten Arthrosaurier der Südost-Gruppe und stellt euch ihm in den Weg. Dieses Mal erledigt ihr den Saurier. Geht dabei vor, wie im Boss-Fight vorhin, um ihn schnell zu erledigen. Achtet aber auf das jeweilige Element, das bei jedem Arthrosaurier verschieden ist.

Wenn der zweite Arthrosaurier besiegt ist, fahrt ihr so schnell wie möglich zu den beiden Monstern im Norden. Greift den der Küste am Nächsten Dino an, versetzt ihn wieder in den Schlaf und flüchtet vor dem Kampf. Fahrt zum zweiten Arthrosaurier der Nordgruppe und stellt ihn zum Kampf, bis ihr auch dieses Vieh erledigt habt. Mittlerweile wird der erste eingeschläferte Arthrosaurier im Südosten wieder Munter geworden sein. Fahrt deshalb als Nächstes zu ihm und klopft ihn weich. Nun bleibt nur noch der vierte und letzte Arthrosaurier im Norden.

Wenn ihr diese Tortour überstanden habt, dann ist Numaras Hauptstadt erst einmal sicher. Steuert daher die Küste an und geht in Numara mit der Nautilus vor Anker.