Jimmy Pegorino

Jimmy Pegorino

1. Pegorino’s Pride

Den Kontakt zu Jimmy Pegorino vermittelt euch Phil Bell. Die erste Mission für Jimmy macht euch zu dessen Bodybuard. Dazu werdet ihr mit einem Präzisionsgewehr ausgerüstet und sollt Stellung an einem höher gelegenen Fenster im nahen verlassenen Fabrikgebäude beziehen. Den Eingang in das Gebäude findet ihr in der Nähe des Wagens. Sobald die Pavanos beim Treffen mit Pegorino die Waffen ziehen, müsst ihr zügig alle feindlichen Mafiosi ausschalten. Pegorino darf dabei nicht umkommen. Danach verlasst ihr das Fabrikgebäude und kämpft euch in Richtung Pegorinos blauer Markierung durch das Gelände. Pirscht euch dabei vorsichtig voran, da überall Gegner versteckt sind. Haltet euch dabei links, um die gegenüberliegende Fabrikhalle zu erreichen, die euch direkt zu Pegorino führt.

Sobald ihr Pegorino in Sicherheit gebracht habt, müsst ihr als Nächstes Pegorinos Geschenk den Gangstern abnehmen. Verfolgt zunächst deren Fluchtfahrzeug, die ziemlich planlos durch die Raffinerieanlagen brausen. Bleibt einfach solange an ihnen dran, bis sie von selbst halten und in eine Raffinerie flüchten. Jetzt müsst ihr ihnen einfach nur noch hinterher gehen und sie die Reihe nach umlegen. Schnappt euch am Schluss das gesuchte Geschenk und fahrt Pegorino wieder nach Hause.

2. Payback

Kurze Zeit später beauftragt Pegorino euch erneut, er meldet sich dazu per SMS. Ihr sollt in einem Diner ein Buchmachergeschäft der Pavanos stören. Sobald ihr aber beim Diner auftaucht, flüchten Pavanos Leute. Es folgt nun eine kurze aber sehr rasante Verfolgungsjagd, bei der ihr bis zum Ende dran bleiben müsst. Die Pavanos fahren zum Autohaus der Ancolettis, wo bereits mehrere Mafiosi in Stellung gegangen sind. Sucht euch Deckung und erwidert das Feuer.

Tipp:
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Schießerei die Cops alarmieren. Wenn euch die Cops im Rücken beim Ausführen des Auftrags nerven, dann steigt ins Auto und düst schnell davon. Sobald der Fahndungslevel erloschen ist, könnt ihr euch wieder um die Mafia-Bande kümmern.

Nach Erledigung des Jobs meldet sich der Kontaktmann von U.L. Paper wieder bei euch. Er gibt euch die Telefonnummer des Bosses einer anderen Mafia-Familie: Gambetti. Er rät euch, führ ihn zu arbeiten, da es sich lohnen soll.

3. Flatline

Pegorinos Bodyguard Antony ist zum FIB übergelaufen. Er steht nun auf der Abschussliste des Bosses. Begebt euch mit einem Wagen ins nahe Krankenhaus, in dem Antony gerade liegt. Eine kugelsichere Weste aus dem Waffen-Shop empfiehlt sich in dieser Mission. Parkt dort das Auto möglichst nahe am Eingang, um später schnell das Fluchtfahrzeug erreichen zu können. Ihr findet Antony in der Notaufnahme: Folgt im Inneren des Krankenhaus der entsprechenden Beschilderung, bis ihr vor der Rezeption der Notaufnahme steht. In der rechten Seitenkammer findet ihr Krankenhausbekleidung, die euch unauffällig in der Notaufnahme erscheinen lässt.

Betretet dann die Notaufnahme und haltet euch in Richtung der roten Markierung. Vor Antonys Zimmer wurden zwei Cops postiert. Die Wache im Krankenzimmer verlässt das Zimmer, wenn ihr es betretet. Sobald ihr Antony mit einem beherzten Schuss erledigt habt, bricht im Krankenhaus die Hölle los. Jetzt heißt es, absolut eiskalte Nerven zu haben, falls ihr wieder lebend raus kommen wollt.

Neben einer bedachten Vorgehensweise, hilft euch vor allem die richtige Kombination der Waffen (kurze Distanz / weite Distanz) bei der Flucht. Bleibt zunächst im Krankenzimmer und duckt euch hinter dem Bett. Nehmt die Shotgun in die Hand und wartet auf die heranstürmenden Cops. So könnt ihr sie hintereinander problemlos erledigen. Sobald der Ansturm nachgelassen hat, rückt ihr vorwärts in Richtung der Ecke zum langen Gang. Wechselt hier auf das Sturmgewehr oder das SMG: Damit schaltet ihr schon früh und problemlos die im Gang auf euch zu laufenden Cops, bevor sie euch überhaupt gefährlich werden können. Pirscht euch dann weiter in den Gang hinein und achtet auf eventuell übrig gebliebene Feinde. Wechselt dann wieder auf die Shotgun, wenn ihr die Ecke zum Eingang der Notaufnahme erreicht. Hier müsst ihr noch in kurzer Distanz die Cops in der Lobby erledigen, bis ihr einen vorsichtigen Blick nach draußen riskieren könnt. Behaltet aber bei jeder Station die Ruhe und wartet lieber ein bisschen länger, als zu früh den Gegnern ungeschützt in die Arme zu laufen.

Draußen auf dem Vorplatz des Krankenhaus erwartet euch der hoffentlich günstig geparkte Fluchtwagen. Mittlerweile ist ein Polizeihubschrauber über euch aufgezogen. Habt ihr aber den Raketenwerfer dabei, könnt ihr ihn hier relativ sicher abschießen. Setzt euch dann schleunigst in den Wagen und versucht den Cops zu entkommen. Aufgrund des relativ hohen Fahndungslevels, müsst ihr ordentlich auf die Tube drücken und viele Hacken schlagen, um aus dem Fahndungsradius zu entkommen. Es dauert nicht lange und der Boss lädt Niko und Phil zu einem Meeting in dessen Haus ein.

4. Pest Control…

Jimmy ist wegen FIB-Informanten nervös und paranoid geworden. Deshalb beauftragt er Niko mit der Liquidierungen des verdächtigen Ray. Dieser fährt in einer schwer bewachten Eskorte, die ihr allein und mit dem Auto kaum erledigen könnt. Zudem werdet ihr sofort angegriffen, falls ihr mit einem der Fahrzeuge kollidieren solltet. Jimmy verrät euch aber, dass der Konvoi an einer Tankstelle in der Nähe einen Zwischenstopp einlegt. Das ist eure Gelegenheit, um zuzuschlagen. Trotzdem müsst ihr dabei sehr vorsichtig vorgehen, da Rays Leute über sehr viel Feuerpower verfügen.

Wenn ihr bereits die Tankstelle kennt, dann wird euch der Auftrag um einiges leichter fallen. Ihr könnt dann direkt am Konvoi vorbeiziehen, um die Ecke biegen und die Straße neben der Tankstelle ansteuern. So könnt ihr vorbereiten. Parkt z. B. euer Auto so, damit ihr es als Deckung benutzen könnt. Wichtig dabei ist, dass ihr das Auto mit Ray zum Stehen bringt. Ansonsten wird sich der Wagen in Richtung einer Garage verschwinden, während ihr den zweiten Wagen am Hals habt. Nehmt beim Eintreffen des Konvois also das Präzisionsgewehr und schaltet als Erstes den Fahrer von Rays Wagen aus. Nun wird ein Kugelhagel über euch ergehen, aber zumindest sitzt Ray nun fest. Wählt jetzt das Sturmgewehr und schaltet gedeckt durch euer Auto gezielt alle Leibwächter und Ray selbst aus. Wenn ihr schnell vor Ort wart, könnt ihr aber auch das Dach der Tankstelle nutzen, um von dort oben die Gangster in Schach zu halten.