Bernie

Bernie

1. Hating the Haters

Auf Bernie seid ihr während eurer Jobs für Ray Boccino gestoßen. Er wird von einem üblen Typen verfolgt. Fahrt zum Middle Park, wo Bernie den Lockvogel spielt. Lauft ihm also hinterher, bis der Schläger auftaucht. Es folgt nun eine putzige Verfolgungsjagd auf Rollern quer durch den Park. Versucht an ihn dranzubleiben. Unterwegs sattelt Bernie auf und die Jagd geht weiter, bis ihr den Bösewicht vom Roller abgeschossen habt. Danach müsst ihr Bernie wieder nach Hause fahren. Danach meldet sich außerdem der FIB-Kontakt mit neuen Informationen über die Person, der Niko auf der Spur ist.

2. Union Drive

Der zweite Bürgermeister von Liberty City, und gleichzeitig Bernies Liebhaber, wird erpresst. Besorgt euch ein Auto und fahrt mit Bernie zum Übergabeort. Dort warten bereits Dimitris Handlanger auf euch, die sich sofort aus dem Staub machen. Schnappt euch den Sportwagen in der Nähe, denn die Gangster legen einen ziemlich extremen Fahrstil an den Tag. Versucht also, so gut wie möglich an ihnen dran zu bleiben. Entweder ihr schafft es unterwegs, sie zum Anhalten zu bringen, oder ihr wartet, bis sie den Park erreichen. Dort verlassen sie den Wagen und ihr könnt sie bequem zu Fuß ausschalten.

3. Buoys Ahoy

Es dauert nicht lange und Bernie meldet sich per SMS wieder bei euch. Trefft euch mit ihm bim Pier 45 für eine Bootsfahrt. Leider stören mal wieder Dimitris Leute den entspannten Ausflug. Verfolgt das Boot der Störer. Ihr müsst es dabei nicht unbedingt zum Halten bringen. Am Ende der Verfolgungsjagd legen Dimitris Schergen an Land an, worauf ihr sie zu Fuß weiter verfolgen könnt. Die drei Gangster verteilen sich auf dem Gelände des Friedhofs. Schaltet sie dann einen nach den anderen aus.

Spätestens beim letzten Anruf von Bernie bemerkt ihr, wie lohnenswert der ganze Stress mit dem Kerl war. Vor lauter Dankbarkeit, dass ihr ihn ständig aus dem Schlamassel gerettet habt, überlässt er euch den rassigen Inferno seines Liebhabers als neues Spielzeug. Um den Sportwagen abzuholen, müsst ihr euch hinter das Wohnhaus von Brucie zum Parkplatz begeben. Ihr erreicht den Parkplatz über eine seitliche Einfahrt.