Red Rock Canyon: O mein Papa (Teil 2)

Red Rock Canyon

O mein Papa

Der Abschluss
Habt ihr alle Beweise gesammelt und die vier Khane davon überzeugt, gegen das Bündnis mit Caesar zu stimmen, könnt beginnen, am Zerwürfnis der Khane mit Caesar zu arbeiten. Konfrontiert Papa Khan mit Caesars Plänen. Er wird sich ohne Murren dem Votum des Rates fügen. Zur Auflösung des Bündnisses mit der Legion muss Papa Khan aber noch ein wenig stärker berzeugt werden. Am einfachsten geht das, wenn ihr über 75 Punkte im Sprache-Skill verfügt. In diesem Fall brechen die Großkhane sprichwörtlich alle Zelte ab und verlassen das Mojave-Ödland. Das Bündnis mit Caesar ist Geschichte und die Großkhane und die RNK verliert das Interesse, die Großkhane zu auszulöschen. Mission abgeschlossen.

Ist euch ein derartiges Redetalent nicht beschieden, müsst ihr ein wenig im Ödland herumreisen. Papa Khan bittet euch bei den Anhängern der Apokalypse im Old Mormon Fort von Freeside nach historischen Aufzeichnungen über die Großkhane zu suchen. Er sucht nach einer neuen Bestimmung für seinen Stamm. Sprecht dazu im Fort mit Julie Farkas, die euch an den Forscher Ezekiel verweist. Diesen findet ihr in der Nähe des „188-Handelsposten“ südlich von New Vegas, an dem ihr auch die potentielle Begleiterin Veronica treffen könnt. Ezekiel überreicht euch ein Geschichtsbuch über die alten Mongolen, das Papa Khan dankend annimmt. Derart inspiriert bereiten sich die Großkhane auf ihren Abzug aus der Mojave vor, die RNK lässt die Großkhane in Ruhe. Mission abgeschlossen.

Die Alternativen

Caesars Botschafter loswerden
Mit Botschafter Karl könnt ihr euch gleich am Anfang der Mission oder später auseinandersetzen. Dazu habt ihr zwei Möglichkeiten, um ihn bei den Großkhanen unbeliebt zu machen. Klaut aus seinem Zimmer im Langhaus „Karls Tagebuch“ aus der Truhe vor dem Bett. Übergebt das Tagebuch an Papa Khan, woraufhin die Khane über Caesars Botschafter herfallen. Etwas ausgekochter ist die zweite Möglichkeit, wobei ihr aber einen hohen Wert in Sprache benötigt. Dazu sollt ihr optional den Botschafter in eine peinliche Situation bringen. Absolviert während des Dialogs mit dem Botschafter einige Herausforderungen in Sprache (25 bis 75 Punkte). Am Ende verplappert sich Karl dermaßen und verrät dadurch seine Geringschätzung über die Khane, was bei diesen auf wenig Gegenliebe stoßt. Das Bündnis mit Caesar ist jetzt ebenso Geschichte, weshalb ihr die Hauptmission bei Col. Moore abschließen könnt. Für diese Nebenmission müsst ihr jedoch trotzdem die Beweise sammeln, wenn ihr sie erfolgreich abschließen wollt.

Papa Khan liquidieren
Bleibt noch die letzte Alternative für diese Mission. Diese Option eröffnet euch Col. Moore, wenn ihr nach dem ersten Gespräch mit Regis am Anfang der Nebenmission „O mein Papa“ zum Hoover-Staudamm für einen Zwischenbericht zurückkehrt. Egal welche Methoden ihr anwenden werdet, unter Papa Khans Herrschaft wird es niemals ein Bündnis mit der RNK geben. Seine Rechte Hand Regis hingegen wäre einer Zusammenarbeit mit der RNK nicht grundsätzlich abgeneigt. Moore erteilt euch deshalb den Auftrag, Papa Khan in der Nacht zu liquidieren. Beachtet, dass bei dieser Möglichkeit eine weitere Nebenmission der Khane, „Warum können wir nicht Freunde sein“, automatisch scheitert.

Da sich Papa Khan immer in seinem Zimmer im Langhaus einschließt, müsst ihr das Schloss knacken. Ihr benötigt 75 Punkte im Skill Dietriche. Moore gibt euch ein Magazin mit, falls euer aktueller Wert dazu nicht ausreicht. Wartet im Lager der Khane bis Mitternacht. Um diese Zeit geht der große Anführer zu Bett. Nachdem ihr euch Zugang zu seinem Zimmer verschafft habt, legt ihr Papa Khan um. Zwar macht euch das bei den Großkhanen nicht gerade beliebt, ihr werdet aber trotz des Attentats nicht angegriffen. Berichtet anschließend Regis von seinem Glück, der neue Anführer der Großkhane zu sein und kehrt zu Col. Moore zurück. Missionen abgeschlossen.

Zurück zur Übersicht der ‚Fallout: New Vegas‘-Komplettlösung.