Primm: Ich will ’nen Sheriff als Mann (Teil 2)

Primm

Ich will ’nen Sheriff als Mann

Alternative: Sheriff aus der RNK-JVA
Wenn euch der Gedanke, dass die RNK in Primm die Kontrolle übernimmt, unheimlich ist, müsst ihr den ehemaligen Sheriff aus dem RNK-Knast befreien. Sucht euch auf der Karte eine bereits bekannte Örtlichkeit in der Nähe der RNK-Justivollzugsanstalt aus, um schneller zum Ziel zu gelangen. Bleibt auf der Interstate 15, bis ihr die Abfahrt zum Stateprison erreicht. Ab hier empfangt ihr übrigens auch das neue Funksignal von Black Mountain Radio Station; ein Programm, das man nicht verpassen sollte. Nähert euch dem Gefängnis von der Hauptzufahrt und haltet euch westlich auf der rechten Seite des Knastes. Ihr kommt so zum Eingang des Besucherzentrums. Lauft nicht sofort in den engen Korridor bis zur Tür. Hier stürmen euch nämlich Dawes und dessen Leute entgegen. Dawkes trägt den Schlüssel für die Tür zum Besucherzentrum bei sich.

Tipp:
Ein bewaffneter Konflikt muss auch bei dieser Alternative nicht unbedingt sein. Die RNK-JVA wird von den Pulverbanditen gehalten. Entweder habt ihr es euch mit der Gruppierung noch nicht verscherzt, weil ihr die erste Nebenmission in Goodsprings nicht auf der Seite der Einwohner gefochten habt. In diesem Fall könnt ihr das Gefängnis natürlich ohne Kampf betreten. Falls ihr bei der Fraktion bereits verrufen seid, verhilft euch möglicherweise die Nebenmission „Rausgeworfen“ in Nipton noch einmal zu einer neutralen Reputation.

Falls euch keine andere Wahl bleibt, dann geht zum Angriff über. Betretet nun mit einer für kurze Distanzen besser geeigneten Waffe im Anschlag das Besucherzentrum. Aktiviert sofort das V.A.T.S., damit ihr in Ruhe die Lage im Raum sondieren könnt. Um zu überleben müsst ihr hier vor allem eins sein: schnell. Versucht also kritische Kopfschüsse zu erzielen. Habt ihr bereits einen Begleiter an eurer Seite, zieht er das feindliche Feuer auf sich. Wenn einer der Banditen mit Dynamit bewaffnet ist, solltet ihr auf die Stange zielen. So schaltet ihr gleich mehrere Gegner aus. Natürlich besteht dabei die Gefahr, selbst etwas abzukriegen. Macht von den Stimpacks im Notfall Gebrauch. Nach dem Kampf könnt ihr mit Meyers reden. Ihr könnt von ihm einiges über die Hierarchie bei den Pulverbanditen erfahren. Wenn ihr euch für ihn als neuen Sheriff für Primm entschieden habt, dann teilt es dem Mann mit.

Meyers muss aber von der RNK begnadigt werden, bevor er zum Sheriff ernannt werden kann. Reist dazu zur Mojave-Outpost-Baracke südlich von Primm, um dort mit Major Knight über die Angelegenheit zu sprechen. Wie ihr dort hinkommt und was es für weitere Aufgaben im Außenposten gibt, lest ihr bitte im nächsten Absatz zur RNK-Alternative nach. Ihr könnt Meyers Begnadigung entweder für 200 Kronkorken kaufen. Oder ihr bringt eure eventuell vorhandene Sprach-Fertigkeit zum Einsatz, um den Major zu überreden. Überbringt schließlich Meyers die gute Nachricht, um diese Mission abzuschließen.

Alternative: RNK-Armee
Sobald Hayes von der RNK-Armee mehr Militärpersonal zur Verfügung steht, kann die RNK den Schutz von Primm übernehmen. Begebt euch dazu auf der Interstate 15 zur Mojave-Outpost-Baracke südlich von Primm. Nach ein paar Metern kommt ihr an einer ehemaligen Station der Highwaypatrol vorbei, die von ein paar Gangmitgliedern besetzt wurde. Ihr findet im Inneren das Fertigkeitenbuch „Pistolen und Patronen“ (Schusswaffen +3 permanent) sowie eine Möglichkeit zum Schlafen. Der Movjave-Outpost der RNK befindet sich bei den beiden kolossalen Statuen, die ihr schon von weitem erkennen könnt. Sucht im Außenposten angekommen das Hauptquartier (HQ) auf, um mit Major Knight zu sprechen. Wenn ihr Knight überzeugen wollt, Primm mit zusätzlichen Soldaten auszustatten, benötigt ihr mindestens 25 Punkte in der Fertigkeit Feilschen. Wenn ihr noch nicht genug ausgelastet seid, könnt ihr schließlich noch mit folgenden Personen im Außenposten sprechen. Sie decken euch mit reichlich neuen Nebenmissionen ein.

Für neue Arbeit könnt ihr euch an Ranger Jackson wenden, den ihr ebenfalls im HQ des Außenposten antrefft. Er gibt euch die Nebenmission „Hör auf dein Herz!“ sowie die Kartenmarkierungen „Camp McCarren“ und „Camp Forlon Hope“. Links neben dem HQ befindet sich Laceys Bar, wo ihr bei Bedarf shoppen gehen könnt. Am Tresen sitzt die Händlerin Cass. Wenn ihr sie über ihre verlorene Karawane ausfragt, erhaltet ihr die Nebenmission „Herzschmerz nach Ansage“ und die Kartenmarkierung der „Waffenschieber“. Begebt ihr euch schließlich auf das Dach der Kneipe, lernt ihr Ranger Ghost kennen. Sie erzählt euch von Problemen in Nipton, denen ihr in der Nebenmission „Die Wüste lebt“ nachgehen könnt. Seid ihr im Außenpsten fertig, wird es Zeit zurück zu Lieutenant Hayes in Primm zu reisen. Berichtet ihm von der Bewilligung der Verstärkung für den Ort. Daraufhin ernennt er einen neuen Sheriff, die RNK übernimmt die Kontrolle über Primm. Mission ausgeführt.

Zurück zur Übersicht der ‚Fallout: New Vegas‘-Komplettlösung.