Primm

Ich will ’nen Sheriff als Mann

Hotel Bison Steve
Deputy Beagle wird von den Pulverbanditen im Hotel Bison Steve in Primm festgehalten, wie euch Johnson Nash im Kasino Vikki & Vance mitgeteilt hat. Zückt sofort die Waffe, denn in der Lobby lauern schon die ersten Feinde. Da sie relativ nahe stehen, solltet ihr sie mit gezielten Kopfschüssen im V.A.T.S.-Modus schnell erledigt haben. Um die verschlossene Tür auf der rechten Seite der Lobby zu knacken, braucht ihr entweder 75 Punkte in der Dietrich-Fertigkeit oder 25 Punkte in Wissenschaft für das Terminal daneben. Begebt euch zum nächsten großen Raum. Im angeschlossenen Giftshop findet ihr hinter dem Tresen einen Safe (Dietriche 75) sowie das Fertigkeiten-Magazin „Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown“ (Feilschen +3 permanent).

Wenn ihr euch in der Halle mit dem großen Teppich im Erdgeschoss umseht, entdeckt ihr die Wartungstür zur Küche. Würdet ihr frontal in den Speisesaal stürmen, lauft ihr den Pulverbanditen und ihrem Anführer mit dem dicken Flammenwerfer direkt in die Armee. Seid ihr in der Lage, die Wartungstür (Dietriche 25) zu knacken, solltet ihr besser diesen Weg wählen. Der Korridor hinter der Tür führt zur Hotelküche, in der Beagle eingesperrt ist. Lasst die Gegner einfach in den Korridor kommen und wartet hinter der Ecke, bis sie nahe genug für harte und sichere Treffer herangekommen sind. Dynamit eignet sich im engen Gang natürlich auch sehr gut. Sprecht anschließend mit Deputy Beagle. Lasst ihn entweder noch eine Weile hier sitzen, wenn ihr die obere Etage des Hotels inspizieren wollt oder lasst ihn laufen oder killt ihn. Letzteres verwehrt euch allerdings eine weitere Aufgabe. Verfügt ihr über mindestens 25 Punkte in der Sprache-Fertigkeit, kämpft der eigentlich feige Deputy brav an eurer Seite. Knackt die Tür zum kleinen Lagerraum am Beginn des ersten Stocks. Ihr findet eine Arzttasche und Medikamente. Wenn ihr auf der Suche nach Ersatzteilen für Roboter ED-E seid, solltet ihr außerdem den Werkzeugkasten checken. Im Zimmer rechts neben Feuerwehrschlauch findet ihr einen Erpresserbrief (Notiz) auf dem Schreibtisch.

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Ein neuer Sheriff für Primm
Seid ihr im Hotel fertig, solltet ihr Beagle noch wegen der Anzugträger fragen, die euch zu Beginn beerdigen wollten. So erfahrt ihr von den Orten Nipton und Novac, wo es weitere Hinweise auf die Angreifer für die Hauptmission „Da sind sie lang!“ geben soll. Jetzt müsst ihr euch darum kümmern, dass in Primm wieder das Gesetz vertreten wird. Ein neuer Sheriff muss her. Mit der Befreiung Beagles sind Primms Probleme nämlich nicht wirklich gelöst. Kommt ihr auf das Thema zu sprechen, schlägt Beagle den Ex-Sheriff von Primm als möglichen Kandidaten vor. Einzige Schwierigkeit dabei: der ehemalige Gesetzeshüter sitzt derzeit in RNK-Knast ein. Die RNK-Justizvollzugsanstallt wird nun auf der Karte eingetragen. Eine weitere Möglichkeit bietet sich über die RNK. Stattet dafür Lieutenant Hayes von der RNK-Armee in seinem Zelt auf der anderen Seite der Brücke noch einmal einen Besuch ab. Wenn ihr für Verstärkung seiner Truppen in Primm sorgt, dann wird die RNK den Schutz für Primm garantieren. Ihr müsst euch also entscheiden, welcher Gruppierung ihr helfen wollt: den Bürgern von Primm oder der RNK. In den folgenden Absätzen beschreiben wir die Lösungswege zu allen Alternativen, wie Primm endlich wieder einen Sheriff bekommt.

Sprecht ihr über dieses Thema auch noch mit Johnson Nash, eröffnet sich sogar eine dritte Option: Roboter Primm Slimm vom Kasino Vikki & Vance könnte zum neuen Sheriff umprogrammiert werden. Folgende Möglichkeiten bieten sich euch dazu. Verfügt ihr über 30 Punkte im Skill Wissenschaft, geht das Umprogrammieren am einfachsten. Alternativ rüstet ihr den Roboter mit drei Kernspaltungsbatterien und vier elektrischen Leitern auf seine neue Aufgabe um. Entscheidet ihr euch für letztere Möglichkeit, müsst ihr wie üblich die Augen in der Welt nach nützlichen Ersatzteilen offen halten.

Auf der nächsten Seite haben wir die beiden Alternativen für den Abschluss dieser Nebenmission für euch aufgezeichnet. Ihr könnt übrigens die beiden Stränge bis zum Ende durchspielen, was euch natürlich mehr Erfahrungspunkte und Ausrüstung einbringt. Erst ganz zum Schluss müsst ihr euch wirklich für eine Seite entscheiden.

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