Werbung

Nellis Air Force Base

Die Aufträge

… Tanzen die Ameisen auf dem Tisch
Unterhaltet ihr euch mit Raquel, erzählt sie euch vom Ameisenproblem im Generatorraum der Basis. Sprecht mit Loyal im Hangar, falls euer Sprache-Skill 50 Punkte beträgt, um den Schallemitter zu erhalten. Mit diesem Gerät erspart ihr euch das Töten aller Ameisen. Der Generatorraum befindet sich im Nordosten der Basis. Falls ihr den Schallemitter bekommen habt, solltet ihr im Inneren des Gebäudes bei der ersten Gelegenheit nach links abbiegen. Ihr erreicht die Metalltreppe nach unten und ein paar Meter weiter den Ameisenhügel. Bringt dort den Schallemitter an und aktiviert ihn anschließend. Damit ist das Ameisenproblem erledigt. In der Nähe des Ameisenhügels liegt neben dem Skelett das Granaten-Gewehr „Rums-Bums“.

Jetzt bleiben noch die beiden Generatoren, die wieder gestartet werden müssen. Sie befinden sich ein paar Meter weiter in der Nähe des Ameisenhügels. Begebt euch danach zum Hauptstrom-Unterbrecher. Dieser befindet sich auf halber Höhe an der Wand bei der Metalltreppe. Vergesst nicht, das dicke Munitionsdepot auf der unteren Ebene vor dem Doppeltor zu plündern, bevor ihr das Gebäude verlasst. Schließt die Mission bei Raquel ab.

Sommer, Wüste, Sonnenschein
Im Hanger Nellis Base lernt ihr Loyal kennen. Er beauftragt euch mit der Reparatur der kaputten Solar-Module auf dem Dach des Generatorgebäudes im Osten der Basis. Dazu müsst ihr Ersatz-Solar-Module auftreiben, oder einfach ein geschicktes Händchen haben. Ihr könnt euch nämlich einen langen Fußmarsch ins Ödland ersparen, wenn ihr über 65 Punkte in der Fertigkeit Reparieren verfügt. In diesem Fall hantiert ihr einfach an den beschädigten Solar-Modulen herum, um sie zu reparieren.

Ansonsten werdet ihr im HELIOS-One-Kraftwerk nördlich von Novcac fündig, das ihr wahrscheinlich schon einmal besucht habt. Dort wird ebenfalls Solartechnologie zur Stromerzeugung eingesetzt. Falls ihr bisher keinen Wert auf den Skill Reparieren gelegt habt, solltet ihr unbedingt „Selbst ist der Mann!“-Magazine mitnehmen. In HELIOS-One angekommen, begebt ihr euch zum Sonnenkollektoren-Park im hinteren Bereich des Kraftwerks, den ihr über die Tür in Fantastics und Ignacio Rivas Kontrollraum erreicht. Sucht nach kaputten Reflektor-Modulen auf dem Boden, um sie auszuschlachten, wofür ihr 20 Punkte im Skill Reparieren benötigt. Habt ihr insgesamt sechs defekte Reflektor-Module recycelt, kehrt ihr mit den Teilen nach Nellis zurück.

Begebt euch zum Generatoren-Gebäude und identifiziert die kaputten Module auf dem Dach. Benutzt die bei HELIOS-One gesammelten Ersatzteile für die Reparatur. Nachdem ihr die sechs kaputten Reflektor-Module ersetzt habt, ist die Mission reif für den Abschluss bei Loyal.

Junge Herzen
Jack im Hangar der Nellis Air Force Base bittet euch bei seiner Angebeteten vorstellig zu werden. Im Areal der Karminroten Karawane in der Nähe von Freeside hütet Janet Brahmine. Sprecht mit Janet über Jacks Wunsch, sie kennenzulernen. Gott sei Dank ist auch sie von Jack angetan. Verfügt ihr über 50 Punkte in Sprache und spielt einen bösen Charakter, könnt ihr sie alternativ anlügen, einfach ohne Vorkehrungen zur Nellis Air Force zu spazieren, was euch schlechtes Karma einbringen würde.

Da die Rumser-Basis bekanntlich lebensgefährlich für Außenstehende zu erreichen ist, sprecht ihr als Nächstes bei Chefin Pearl vor. Bittet sie, für Jack und Janet eine Ausnahme zu machen. Je nachdem wie viel positive Reputation ihr bereits bei den Rumsern gesammelt habt, könnt ihr Pearl mehr oder weniger leicht die Erlaubnis für Janets Passage abringen. Berichtet Jack von eurem Erfolg, damit er euch ein Rumser-Outfit für Janet mitgibt. Übergebt die Kleidung an Janet, um einen weiteren Botendienst zu erhalten: ihr sollt bei Alice McLafferty den Lohn von Janet abholen, bevor sie aufbricht. Bei der Chefin der Karminroten Karawane erreicht ihr nur etwas, falls ihr entweder ausreichend Skill-Punkte in Sprache (75) oder Feilschen (65) investiert habt. Ansonsten beißt ihr auf Granit und Janet muss ohne Geld zur Rumser-Basis aufbrechen. Kehrt nach Nellis zu Jack zurück, um auch diese Aufgabe abzuschließen.

Zurück zur Übersicht der ‚Fallout: New Vegas‘-Komplettlösung.