Tempel der Einheit: Staatsoberhaupt (Teil 2)

Tempel der Einheit

Staatsoberhaupt: Teil 2

Lincoln Memorial: gutes Karma
Falls noch nicht geschehen, stattet ihr dem Lincoln Memorial einen kurzen Besuch ab, um euch davon zu überzeugen, dass sich dort keine Supermutanten herumtreiben. Den dort ansässigen Sklavenhändlern bzw. ihrem Anführer Leroy („Kriegsvorbereitungen“) verratet ihr im Gespräch nichts über den Tempel der Einheit. Nun trägt sich die optionale Aufgabe, die Sklavenhändler auszulöschen in den Pip-Boy ein. Kehrt danach zum Tempel der Einheit zurück und berichtet Hannibal, dass ihr keine Supermutanten gesehen habt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr Hannibal nun außerdem die Lincoln-Artefakte für jeweils 10 bis 150 Kronkorken verkaufen. Hoch erfreut von der guten Nachricht, machen sich Hannibal und seine Leute auf den (langen) Weg nach D.C. Ihr hingegen könnt schon einmal vorpreschen und die taktische Situation am Denkmal sondieren. Die Sklavenhändler haben sich dort hinter dicken Sandsackbarrieren eingegraben. Entscheidet euch daher, ob ihr euch den Angriff alleine durchziehen, oder auf die Unterstützung der Ex-Sklaven zurückgreifen wollt.

In jedem Fall warten Hannibal und dessen Anhänger bei der Metrostation „Promenade Nordwest“. Falls euch deren Laufgeschwindigkeit zu lahm ist, dann nutz die Wartefunktion oder erledigt andere Dinge in der Zwischenzeit. Spätestens nachdem ihr das Denkmal von allen Feinden gesäubert habt, beziehen die ehemaligen Sklaven ihre neue Bleibe. Sie schlagen dort das Lager auf, und nach wenigen Tagen erstrahlt auch Lincolns Statue wieder in alter Pracht. Neben gutem Karma schenkt euch Hannibal außerdem ein Diagramm zum Bau der Pfeilpistole.

Lincoln Memorial: schlechtes Karma
Wer die Sklavenhändler unterstützen will, für den bietet sich diese Alternative. Nachdem ihr bei eurer ersten Ankunft am Lincoln Memorial von Silas zu Boss Leroy Walker eskortiert wurdet, sprecht ihr ihn auf die offensichtlichen Kriegsvorbereitungen an. Er fragt euch daraufhin, ob ihr irgendwo im Ödland geflüchtete Sklaven bemerkt habt. Verratet ihn darauf, dass es „eine Gruppe von ihnen im Norden nahe Old Olney“ gibt. Jetzt wird die optionale Aufgabe, mit Leroy Walker den Tempel der Einheit anzugreifen, in den Pip-Boy eingetragen. Verkauft ihm noch die Lincoln-Artefakte für jeweils 10 bis 100 Kronkorken, bevor die ganze Bande aufbricht. Ähnlich wie in der oben stehenden Alternative benötigen auch die Sklavenhändler über einen Tag, bis sie zu Fuß den Tempel der Einheit erreicht haben. Sie sammeln sich westlich des Tempels unter der Autobahnbrücke. Nachdem ihr sie dort getroffen habt, starten die Schurken ihren Angriff auf das Refugium der ehemaligen Sklaven. Unterstützt sie dabei, oder beobachtet die Szene einfach mit einem teuflischen Grinsen. Als Dank kassiert ihr schlechtes Karma sowie eine Empfehlung für die Sklavenhändler-Siedlung Paradise Falls.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Fallout 3‘-Komplettlösung