Underworld: Reillys Ranger (Seite 2)

Reillys Ranger: Teil 2

Trockene Abwasserkanäle bis Krankenhaus
In den Abwasserkanälen treiben sich vor allem Söldner der Talon Company sowie Supermutanten herum. Erstere trefft ihr gleich nach dem Öffnen der ersten Tür. Nachdem ihr die beiden Söldner erledigt habt, betretet ihr durch die nächste Tür den Kanal. In südlicher und dann östlicher Richtung führt euch der Kanal schließlich zu einem Kampf Supermutanten vs. Talon Company. Erledigt im Hintergrund still und heimlich zunächst eine der beiden Fraktionen, bevor ihr euch der anderen Partei zuwendet. Checkt hier auch den Wartungsraum, wenn ihr ein Fertigkeiten-Buch einsammeln wollt. Am Ende steigt der Kanal an. Kurz vor seinem Ende befindet sich die Kellertür des Krankenhauses Our Lady of Hope.

Our Lady of Hope
Nun habt ihr den Keller des Krankenhauses erreicht, der es in sich hat. Gleich drei Supermutanten treiben hier im Unwesen. Habt ihr das Gemetzel überlebt, verlasst ihr das Kellergeschoss über die Treppen und die sich anschließende Tür. Danach habt ihr den Trakt mit den Behandlungsräumen erreicht. Neben einem Mr. Gutsy, den ihr befreien und auf die Mutanten hetzten könnt, findet ihr in den einzelnen Zimmer eine ziemlich üppige Ladung medizinischer Vorräte. Kämpft euch immer weiter in nordöstlicher Richtung vor, erreicht ihr schließlich die große Wartehalle. Auch hier haben sich einige Supermutanten häuslich niedergelassen. Seid ihr mit dem unteren Stockwerk des Krankenhauses fertig, dann lauft die Treppe in der Wartehalle nach oben. Dort untersucht ihr als Erstes die Cafeteria auf der linken Seite und geht anschließend in den nächsten Raum. Ihr habt nun die Küche erreicht. Der Hinterausgang der Küche bringt euch zu Treppen weiter nach oben. So kommt ihr zur Tür zum „Venom Square“. Geht nach draußen und balanciert über den umgefallenen Masten hinüber zum Statesman Hotel. Dort angekommen, betretet ihr die Tür zur mittleren Etage.

Vom Hotel auf das Dach
Nachdem ihr die mittlere Etage des Statesman Hotels betreten hat, müsst ihr durch das Loch am Boden springen, um weiterzukommen. Ihr müsst überall mit Supermutanten rechen. Solltet ihr unterwegs eine Kernspaltungsbatterie entdeckten, nehmt sie mit; ihr braucht sie bald. Sucht nun im verschütteten Gang nach der nächsten freien Tür. Ihr müsst den Weg zum südöstlichen Treppenhaus finden. Dort angekommen, findet ihr nach einigen Stufen nach oben Theos Leiche. Dank Reillys Code könnt ihr die neben ihm stehende Munitionskiste öffnen. Nehmt die Munition an euch und geht die Treppe weiter nach oben zur nächsten Ebene. Hier sucht ihr Zimmer und Gänge nach dem passierbaren Weg ab. Letztlich erreicht ihr wieder ein Treppenhaus. Steigt die Stufen hoch und verlasst das Treppenhaus am Ende durch die Tür.

Geht auf der nächsten Ebene weiter nach Norden. Am Ende des Ganges wendet ihr euch nach links, bis ihr vor dem defekten Aufzug steht. Der vom Aufzug aus gesehen linke Gang führt euch führt euch zum nördlich gelegenen Treppenhaus. Oben auf der nächsten Ebene angekommen, lauft ihr den Gang zum gegenüberliegenden Treppenhaus im Osten. Ihr kommt dabei an Wartungsräumen vorbei, in denen vor allem Munition lagert. Achtet im folgenden Treppenhaus auf den Stolperdraht. Schließlich erreicht ihr das Restaurant des Hotels. Ist euer Wert in der Dietrich-Fähigkeit hoch genug, könnt ihr gleich die Tür zum Speisesaal knacken. Alternativ müsst ihr einmal um den großen Speisesaal außen herum laufen, um ihn dann von oben zu betreten. Im Speisesaal erwarten euch nicht wenige Supermutanten aller Spezies, die euch liebend gern filetieren würden. Die Tür des Speisesaals führt euch anschließend auf das Dach des Gebäudes.

Reillys Ranger in der Klemme
Nachdem ihr auf dem Dach einen Berg Supermutanten-Leichen passiert habt, steht ihr vor Reillys harter Truppe. Da sie lieber den Aufzug zur Flucht benutzen würden, dürft ihr mal wieder mit Ersatzteilen dienen. Ihr sollt daher eine Kernspaltungsbatterie besorgen. Von Butch erfahrt ihr von einem defekten Protektron, der in einem Wartungsraum liegen soll. Diesen Wartungsraum findet ihr, wenn ihr zurück in den Speisesaal geht. Dort gibt es in der hinteren Ecke einen kleinen Raum, wo der defekte Protektron liegt. Habt ihr bereits zufällig eine Kernspaltungsbatterie im Inventar, tut’s die natürlich auch.

Sobald Donovan den Aufzug repariert hat, verschwinden die Ranger nach unten. Folgt ihnen und helft dabei, die Hotellobby von den restlichen Supermutanten zu säubern. Um danach die Quest abzuschließen, müsst ihr zum Ranger-Gelände zurückkehren und Reilly Bericht erstatten. Nun könnt ihr euch eine tolle Belohnung für den ganzen Stress aussuchen: die Ranger-Kampfrüstung oder die Minigun mit dem schönen Namen Eugene. Ihr habt nun außerdem die Möglichkeit, Reilly auf Nachfrage zukünftig eine Kopie jeder neu gefundenen Kartenmarkierung gegen Bares zu verkaufen.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Fallout 3‘-Komplettlösung