Rivet City: Der Raub der Unabhängigkeit (Seite 2)

Der Raub der Anabhängigkeit (Teil 2)

Der Tresorraum des Archivs
Hier werdet ihr von einem Roboter begrüßt, der sich einbildet, er sei Button Gwinnets – einer der Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung. Wenn ihr nicht lange herumfackeln wollt, könnt ihr ihn für schlechtes Karma natürlich auch einfach umlegen. Bringt ihr das nicht übers Herz, könnt ihr ihn im Dialog davon überzeugen, dass ihr dem englischen König eine gefälschte Unabhängigkeitserklärung unterjubeln könnte. Button ist von dieser Möglichkeit ziemlich angetan, benötigt dazu jedoch Eisengallustinte. Ihr erfahrt von ihm, dass es in der Bibliothek von Arlington diese Tinte geben soll. Falls ihr die Bibliothek noch nicht kennt, dann könnt findet ihr im dritten Kapitel des Ödland-Überlebenshandbuch eine Wegbeschreibung zur Bibliothek. Verlasst den Tresorraum und lauft zum Lastenaufzug im gesicherten Ostflügel zurück. Spätestens jetzt könnt ihr den Aufzug benutzen.

Im Eingangsbereich der Bibliothek von Arlington trefft ihr auf die Gelehrte Yearling von der Brotherhood of Steel. Fragt sie nach der Tinte. Nun wisst ihr, dass sie die Tinte im Restaurationslabor gesehen hätte. Glücklicherweise handelt es sich dabei auch um das Archiv der Bibliothek, weshalb ihr nun der oben genannten Wegbeschreibung zum Bibliotheksarchiv folgen könnt. Seid ihr oben im Archivzimmer angekommen, so findet ihr die Tinte in einer Kiste mit der Aufschrift „Wiederherstellungsvorräte“. Nachdem ihr wieder bei Button Gwinnet im Tresorraum des Nationalarchivs vorstellig geworden seid, fertigt er die Fälschung der Unabhängigkeitserklärung an. Ihr erhaltet außerdem Zugang zum Sicherheitsterminal auf dem Schreibtisch. Damit könnt ihr alle verschlossenen Türen im Tresorraum öffnen.

Jetzt könnt ihr eine Karma-Entscheidung treffen. Wenn ihr ihn weiter in seinem Unglauben lassen und ihm seinen Job als Hüter der (gefälschten) Unabhängigkeitserklärung in alle Ewigkeit lassen wollt, dann gebt ihm den entsprechenden Befehl. Dafür gibt es gutes Karma. Betretet die nun geöffnete Tür hinter dem Schreibtisch. Dort schnappt ihr euch aus dem Safe die Unabhängigkeitserklärung im Original. Alternativ könnt Gwinnets aber auch mit der Selbstzerstörung beauftragen, wenn ihr schlechtes Karma wollt. Die Tür im Westen führt euch schließlich zu einem Aufzug, der euch wieder ins Erdgeschoss bringt. Verlasst das Nationalarchiv und übergebt das historische Dokument Abraham Washington in Rivet City.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Fallout 3‘-Komplettlösung