Girdershade: Der Nuka Cola-Wettbewerb (Teil 2)

Der Nuka Cola-Wettbewerb: Teil 2

Die Fabriketage
Lauft im ersten Raum der Fabriketage die Treppen nach unten, bis ihr im Erdgeschoss dem Roboter Milo über den Weg lauft. Der penetrante Blecheimer will unbedingt eine gültige Identifikation von euch sehen. Entweder wendet ihr hier euer eventuell vorhandenes Sprach-Talent an, um ihn außerdem davon zu überzeugen, das Passwort für den Versandcomputer herauszurücken. Oder ihr gebt ihm drei falsche Antworten, bis er euch entnervt von selbst angreift. Nehmt ihn dann Passwort und Safeschlüssel (Clear-Formel) ab. Habt ihr ihn gerade mit der Sprach-Fertigkeit überredet und wollt auch noch den Safeschlüssel, werdet ihr um die Zerstörung des Roboters wohl nicht herumkommen. Auf jeden Fall habt ihr jetzt Zugriff auf den Versandcomputer, was euch in den Besitz der Lieferliste bringt. Seht euch dazu den Eintrag über die Testlieferungen an. Größere Mengen Nuka Cola Quantum wurden demnach nach Paradise Falls, zum Super Duper Mart und dem Lebensmittelladen von Old Olney geliefert. Kennt ihr einen der Orte noch nicht, erhaltet ihr nun entsprechende Kartenmarkierungen.

Jetzt habt ihr alle Informationen beisammen und könnt euch auf den Rückweg machen. Verlasst das kleine Büro mit dem Versandcomputer und lauft die Treppen nach oben. Biegt oben angekommen im Gang nach links ab. Lauft nun immer weiter geradeaus in Richtung der „Shipping“-Markierung. Bei der nächsten Treppe könnt ihr wieder einen Abstecher nach unten zum Boden machen. Hier steht die Verpackungsanlage. Im kleinen Wartungsraum in der Nähe befindet sich der dazugehörige Steuercomputer. Ihr habt hier die Möglichkeit, die Verpackungsanlage einmalig mit drei Flaschen Nuka Cola Quantum zu laden und ausspucken zu lassen. Steckt die Flaschen in euer Inventar und lauft die Treppe anschießend wieder nach oben. Folgt ihr weiter dem Gang, steht ihr schließlich auf der anderen Seite der großen verschlossenen Tür des Eingangbereichs. An der Wand befindet sich ein Schalter, um die Tür aufzuschließen. Falls ihr vorhin Milo den Safeschlüssel abgenommen habt, könnt ihr nun noch schnell die Clear-Formel aus dem Wandsafe plündern.

Leuchtende Flaschen
Nun ist es an der Zeit, die in der Lieferliste erwähnten Orte zu besuchen. Aber auch wenn ihr alle der dort abgestellten Flaschen einsammelt, findet ihr dort höchstens die Hälfte der geforderten 30 Stück. In Paradise Falls findet ihr in Eulogy Jones’ Bude fünf Flaschen in einer Kiste im Treppenhaus hinter den Treppen. Der Super Duper Mart unweit von Megaton birgt fünf weitere Flaschen im Lagerraum hinter der linken Theke und den Verkaufsautomaten. Der Hinweis auf den Lebensmittelladen von Old Olney ist nicht ganz korrekt. Die Lieferung hat den Ort nämlich niemals erreicht. Lauft ihr in der Gegend von Old Olney ein gutes Stück nach Südosten, findet ihr bei einer ramponierten Reklame-Rakete einen schrottreifen LKW. Auf der Ladefläche findet ihr weitere fünf Flaschen Nuka Cola Quantum.

Tipp:
Old Olney wurde von Todeskrallen überrannt, den legendären Kreaturen der ’Fallout’-Saga. Ihr findet dort nicht nur zähe und beeindruckende Gegner. Steigt ihr in den auf der lokalen Karte markierten Abwasserkanal von Old Olney hinab, könnt ihr dort neben einer weiteren Quantum-Flasche eine äußerst nützliche Entdeckung machen: Im Süden liegt hinter einem Durchbruch in einer kleinen Höhle der Prototyp der Arzt-Powerrüstung.

Je nach eigener Spielerfahrung werdet ihr nach den Besuchen der oben erwähnten Orte einen unterschiedlich hohen Bestand an Nuka Cola Quantum-Flaschen besitzen. Nahezu jeder halbwegs interessante Ort im Ödland hat das Potential, eine der begehrten Flaschen zu beherbergen. Sucht dazu gezielt bereits Kartenmarkierungen mit kleineren Örtlichkeiten wie beispielsweise Smith Casey’s Garage auf. In den Besitz mancher Flaschen werdet ihr nur durch Stehlen kommen. Außerdem gilt die einfache Faustregel: je gefährlicher ein Ort ist, desto wahrscheinlicher birgt er eine Nuka Cola Quantum. Habt ihr genug Flaschen gesammelt, müsst ihr euch entscheiden, wem ihr die strahlende Brause übergebt. Während euch Sierra neben Kronkorken mit einem Diagramm zum Eigenbau der Nuka-Granate beschenkt, entlohnt euch im anderen Fall Roland Laren mit einem dicken extra Batzen Kronkorken.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Fallout 3‘-Komplettlösung