Wraithmarsh: Gestrandet

Wraithmarsh

Gestrandet

Die Moore erforschen
Leider verlief die Reise nach Wraithmarsh nicht ganz rund, so dass ihr alleine in einem Käfig festsitzt. Nach der Zwischensequenz bringt euch euer Hund den Schlüssel, damit ihr euch befreien könnt. Als Erstes sollt ihr nun die umliegenden Moore erforschen. In der verfallenen Hütte in der Nähe des Startortes könnt ihr euch bei Bedarf ausruhen. Folgt anschließend der Leuchtspur nach Süden. Wenn ihr den kleinen See erreicht habt, werdet ihr von einem Heulgeist überrascht.

Im Kampf gegen einen Heulgeist solltet ihr einige Dinge beachten, um ihn zu besiegen. Zunächst scheint der Geist gegen Nahkampfattacken und Magie unverwundbar zu sein. Zudem lässt er kleine böse Helfer erscheinen, die euch angreifen. Konzentriert euch als Erstes auf die kleinen Fieslinge und wartet, bis der Heulgeist mit dem Sog aufgehört hat. Danach ist der Geist für kurze Zeit für Nahkampfangriffe verwundbar. Lasst ihn also einige Brachialattacken spüren, bis er wieder unangreifbar wird. Jetzt wiederholt sich das Muster. Nach drei bis vier Runden sollte der Heulgeist vertrieben sein.

Weiter nach Bloodstone
Habt ihr die unheimliche Begegnung mit dem Geist überstanden, geht es weiter dem Pfad entlang in Richtung Bloodstone. Die verfallenen Hütten im Bereich des Gewässers bergen keine interessanten Schätze. Unterwegs werdet ihr immer wieder mal von Hohlen Männern angegriffen. Achtet auf die wenigen am Wegrand aufgestellten Schatzkisten. Nachdem ihr die Hälfte des Wegs zurückgelegt habt, müsst ihr einen Friedhof passieren. Hier macht ihr Bekanntschaft mit der Gegnerart der älteren Hohlen Männer. Eine Begegnung mit einem weiteren Heulgeist und einigen Hohlen Männern später, erreicht ihr am Ende des Weges bei den Gittern den Zugang zu einer Gruft. Schließlich erreicht ihr den Ort Bloodstone.