Banditenküste: Die Straße nach Westcliff

Banditenküste

Straße nach Westcliff

Reist mit Hammer nach Westcliff
Nun steht die Reise zum Hexenkessel auf dem Plan, wo ihr euch für den Dienst bei Lucien qualifizieren sollt. Auf der Straße nach Brightwood müsst ihr euch zunächst mehrmals mit Banditen anlegen, bevor ihr vor der Abzweigung zur Straße nach Westcliff auf Hammer trefft. Nachdem ihr auf der Straße das erste Palisadentor durchquert habt, könnt ihr Hammer zum ersten Mal in Aktion erleben. Beachtet dabei, dass der Pfad sehr eng ist. Nach den ersten zwei Banditen-Spots erreicht ihr ein kleines Lager. Dort findet ihr in der Schatzkiste nützliches für Unterwegs: einen Auferstehungs- sowie Gesundheitstränke.

Die Barrikade
Nach einigen weiteren Kämpfen mit Banditen auf dem Pfad erreicht ihr die Barrikade im Westen. Heilt bei Bedarf euren Charakter und macht euch auf einen heftigen Kampf gefasst. Nachdem Hammer das Palisadentor eingetreten hat, geht’s los. Wenn ihr das Lager erobert habt, könnt ihr noch ein bisschen herumstöbern, bevor ihr wieder aufbrecht. Auf der Turmspitze findet ihr zum Beispiel in der Kiste einen Gesundheitstrank. In der Schatztruhe in der seitlichen Nische links vom Lagerausgang liegt zudem eine Leichte Eichenarmbrust.

Die Bescherung geht am Anfang von Westcliff weiter. So findet ihr einen guten Stahlentersäbel in der Truhe gleich beim Eingang. Einige Meter weiter macht ihr Bekanntschaft mit den schrecklichen Balverinen, an denen ihr eure neuen Waffen ausprobieren könnt. Unterwegs trefft ihr auf Lilith, die sich um ihren entführten Sohn Sorgen macht. Geht ihr hier in den Seitenpfad und steigt auf den Turm, könnt ihr 750 Goldstücke in der Schatztruhe entdecken.

Lilith folgt euch ab jetzt. Wehrt unterwegs alle Balverin-Angriffe ab. Nach der Holzbrücke, dem vernebelten kleinen Teich und die Steinbrücke führt euch der Weg zu einer Kirchenruine. Betretet beim Durchgang das Tor zu den heulenden Hallen. Offenbar haben die Balverine dorthin Liliths Sohn verschleppt. Da euch heftige Kämpfe bevorstehen, solltet ihr euren Helden heilen und eventuell ein Skill-Upgrade gönnen.

Die heulenden Hallen
Sobald ihr die große Halle betreten habt, zeigt euch Lilith ihr wahres Gesicht. Sie ist in Wirklichkeit ein Balverin, die ihre Opfer hierher lockt. Bevor sie selbst in den Kampf eingreift, verzieht sie sich zunächst. Jetzt müsst ihr gegen zahlreiche Balverin-Wellen kämpfen. Solltet ihr über Zeitkontrolle verfügen, dann macht regen Gebrauch gegen die trägen aber sehr zähen Balverins. Durch den Zeitvorteil steigert ihr deutlich euren Schadensausstoß. Habt ihr alle Balverins abgewehrt, beginnt Hammer damit, einen Pfeiler umzustürzen. Das ist auch der Zeitpunkt, an dem Lilith ins Geschehen eingreift. Der einzige Unterschied zu den herkömmlichen Balverins ist, dass Balverin-Lilith über mehr Lebenspunkte verfügt und mehr Schaden austeilt. Kämpft gegen sie, damit Hammer ungestört den Pfeiler umstürzen kann.

Geht dann mit Hilfe des Pfeilers auf die andere Seite der Halle. In der Truhe auf der linken Seite findet ihr einen angereicherten Erfahrungs-Trank, der euch auf einem Schlag über 12.000 Erfahrungspunkte beschert. Durchquert dann die nächsten Räume ohne Feinde und nehmt die Treppen nach oben zum Ausgang nach Westcliff.