Die Suche nach Seneschall Bandelor (Teil 2)

Ein Paragon der anderen Art

Die Suche nach Seneschall Bandelor: Teil 2

Diamantenviertel (Harrowmonts Haus)
Seid ihr im adeligen Teil von Orzammar angekommen, solltet ihr bei den Stufen gleich beim Übergang nach oben gehen. Dort liegt ein Kodex-Eintrag. Betretet ihr das erste Haus, Lord Harrowmonts Anwesen, trefft ihr Dulin Forender aus der gleichnamigen Quest. Ihr erhaltet von ihm die Hauptquest „Das Vertrauen eines Lords: die erste Aufgabe“. Dazu müsst ihr das Tornai gewinnen. Erst dann dürft ihr mit dem Lord sprechen. Optional könnt ihr während dieser Aufgabe herausfinden, warum die beiden Harrowmont-Krieger Baizyl und Gwiddon nicht am Turnier teilnehmen wollen. Untersucht ihr das Zimmer im Westen, findet ihr den Kodex „Ein Brief von König Endrin“.

Anmerkung:
Dies ist die Aufgabe, wenn ihr Lord Harrowmonts Thronanspruch unterstützen wollt. Auch Prinz Bhelen will die Krone von Orzammar. Wenn ihr lieber ihn unterstützen wollt, müsst ihr bei Vartag Gavorn in der Kammer der Versammlung die Quest „Die Gunst eines Prinzen“ absolvieren. Entscheidet euch also, welchen der beiden Zwerge ihr weiter helfen möchtet. Ihr findet in der Komplettlösung beide Alternativen beschrieben.

Diamantenviertel (Königlicher Palast)
Als Nächstes erreicht ihr den königlichen Palast von Orzammar, der zur Zeit natürlich verwaist ist. Kurz bevor ihr den Palast betretet, entdeckt ihr an der Wand-Schnitzerei den Kodex „Das Haus Aeducan. Der Schild Orzammars“. Seht euch im östlichen Bereich des Palasts um. Dort werdet ihr von Stollendieben überfallen. Untersucht ihr die kleine Kammer hinter der zweiten Tür auf der linken Seite, findet ihr einen weiteren „Korrespondenzus Interruptus“. Auch für „Die schwarzen Fläschchen“ gibt es hier eine Aktualisierung, wenn ihr das Glasphylakterion im Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite untersucht. Besiegt den Wiedergänger aus der Flasche. Der Korridor führt euch schließlich in den Thronsaal, wo ihr beim Thron den Kodex „Im Stein gefangen“ entdeckt.

Dieser Kodex gehört zu einer Nebenquest, die ihr in Form eines kleinen Rästels lösen müsst. Wahrscheinlich habt ihr schon die Platte in der Mitte vor dem Thronsaal entdeckt, die Geräusche beim darüberlaufen von sich gibt. Befehlt euren Gefährten, die Position zu halten und stellt ein Gruppenmitglied auf diese zentrale Plattform. Geht mit dem Rest der Truppe nun in den Thronsaal. Auf der linken Seite bei der fließenden Lava sind ebenfalls zwei winzinge Platten in den Boden eingelassen. Stellt auf sie zwei eurer Gefährten ab. Ihr selbst geht nun zum Thron und berührt ihn. Jetzt taucht die gefangene Bestie aus dem Kodex im Thronsaal auf. Besiegt sie und nehmt den Preis an euch.

Diamantenviertel (Halle der Bewahrung)
Hier befindet sich das Archiv von Orzammar, in dem ihr zeilreiche Kodex-Einträge für euer Tagebuch finden könnt. Seht euch auch den Schrein der Erinnerung an. Sprecht ihr mit dem stellvertretenden Bewahrer Mill, bekommt ihr die Nebenquest „Der Dieb im Haus des Lernens“. Orta bei den Bücherregalen gibt euch die Nebenquest „Aus den Erinnerungen verschwunden“.

Diamantenviertel (Kammer der Versammlung)
Seid ihr hier fertig, dann geht in die Kammer der Versammlung. Hier findet ihr Seneschall Bandelor, bei dem ihr die Hauptquest „Die Suche nach Seneschall Bandelor“ abschließt. Er erklärt euch das aktuelle Dilemma der Zwerge und warum sie noch nicht im Kampf gegen die Verderbnis helfen können. Hier trefft ihr außerdem auf Vartag Gavorn, der euch die Alternative für Bhelen in der Quest „Die Gunst eines Prinzen“ anbietet. Entscheidet euch also, ob ihr für Prinz Bhelen oder für Lord Harrowmont in „Das Vertrauen eines Lords“ tätig werden wollt. Die folgenden Abschnitte behandeln beide Alternativen.

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