In Träumen verloren (Teil 4)

Der Zirkel der Magi

Der Zerbrochene Zirkel IV

Die Kammer der Läuterung
Wenn ihr wieder aus dem Nichts zurückgekehrt seid, steht ihr vor den Leichen des Dämons und Niall. Nehmt Niall die Litanei von Adralla ab. Begebt euch in Richtung der Kammer der Läuterung. Erledigt den Drachen samt Nachwuchs im Korridor. Auf dem Tisch findet ihr den Kodex-Eintrag „Die Legende von Calenhad: Kapitel 2“. Im Bücherstapel am Boden steckt eine weitere Notiz zum Kodex „Außerschulische Studien“. Tötet im folgenden Korridor im ersten Raum auf der rechten Seite die Abscheulichkeit. Ihr findet bei der Kreatur eine weitere Notiz aus dem Kodex „Versprechen des Stolzes“. Plündert den nächsten Raum und geht durch die Tür am Ende des Korridors. Im nächsten Raum umzingeln euch plötzlich zahlreiche Schatten.

Hinter der nächsten Tür erreicht ihr die Treppe zur Kammer der Läuterung. Bei den Stufen kauert der Templer Cullen. Redet mit ihm, um mehr Informationen über Uldreds Experimente in der Kammer zu erfahren. Bereitet euch auf den nächsten Bosskampf vor. Hinter der Tür tretet ihr Uldred gegenüber.

Kampf gegen Uldred
Zu Beginn versucht der Narzisst euch standesgemäß erst einmal vollzuquatschen. Es macht aber keinen Unterschied, was ihr ihm auf seine Ausführungen antwortet. Der Kampf steht unausweichlich bevor. Neben euren eigenen Fähigkeiten braucht ihr für diesen Kampf die Litanei von Adralla, von der schon sooft die Rede war. Setzt ihr diese Fähigkeit ein, am besten über Hotkeys, betäubt ihr damit die Abscheulichkeiten. Zudem verhindert ihr damit die Verwandlung der gefangenen Magier zu Abscheulichkeiten, wenn Uldred Nachschub braucht. Ihr könnt damit die Magier sehr gut schützen. Achtet auf sie besonders, wenn ihr die Magi für das Ritual auf Schloss Redcliffe noch benötigt.

Uldred wird euch ordentlich einheizen. Zahlt es ihm mit gleicher Münze ein und gebt alles, was ihr und eure Gefährten aufbieten können. Wie bei jedem größeren Gegner ratsam, sollten sich eure Gefährten selbstständig mit Wundumschlägen heilen (Taktiken) können. Setzt bei Bedarf Wynnes Gruppenheilung ein, und belebt bei Bedarf gefallene Gruppenmitglieder wieder. Ist Uldred besiegt, geht ihr zusammen mit dem Magierchef Irving nach unten in die Eingangshalle des Turms. Sollte er nicht mehr am Leben sein, müsst ihr alleine nach unten gehen. Informiert dort Kommandant Greagoir über Uldreds Vernichtung.

Fordert für euren Einsatz die Unterstützung des Zirkels im Kampf gegen die Verderbnis, womit ihr diese Quest abschließt. Wenn ihr die Magier zur Rettung des kleinen Connors im Rahmen der Hauptquest „Der Arl von Redcliffe“ benötigt, könnt ihr jetzt um diesen Gefallen bitten. Die Magier machen sich unverzüglich auf den Weg nach Redcliff, wo ihr im Schloss zu ihnen stoßen solltet.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Dragon Age: Origins‘-Komplettlösung