Der Zerbrochene Zirkel

Der Zirkel der Magi

Der Zerbrochene Zirkel

Zum Calenhad-See
Wenn ihr die Unterstützung der Templer und Magi für die große Aufgabe gewinnen wollt, must ihr zuerst zum Hafen des Calenhad-Sees reisen. Bei der Taverne „Die Verwöhnte Prinzessin“ findet ihr den örtlichen Verbindungsmann der Gemeinschaft der Magier. In der Nähe trefft ihr auf Sammael aus der Blackstone-Freischärler-Quest „Pflichtversäumnis“. In der Taverne findet ihr eine weitere Notiz aus der „Korrespondenzus Interruptus“, wenn ihr die verschlossene Truhe knacken könnt. Im Süden liegt ein „sehenswertes Boot“. Wenn ihr zum Turm möchtet, müsst ihr den Templer Carroll am Steg ansprechen. Versucht ihn zu überzeugen, euch hinüber zu fahren. Die Kirchenangehörige Leliana würde in dieser Situation auch einen guten Eindruck machen.

Der Turm des Zirkels
Habt ihr die Überfahrt zum Turm geschafft, begüßt euch der Anführer der Templer Greagoir in der Eingangshalle. Er klärt euch über die Situation im Turm auf. Beim Quartiermeister gibt es bei Bedarf Ausrüstung zu erstehen. Lasst euch dann im Turm einschließen, sobald ihr bereit seid.

Erster Stock: Quartiere der Schüler
Ihr befindet euch in den Quartieren der Schüler. Untersucht im ersten Zimmer die „Truhe eines Schülers“. So erhaltet ihr die Nebenquest „Wächter der Mündung“. Ihr werdet unterwegs noch mehr Schülernotizen finden. Lauft weiter gegen den Uhrzeigersinn. Stöbert im nächsten Zimmer herum und lauft im Korridor anschließend zur Tür im Norden. Dahinter lernt ihr die Magerin Wynne kennen, die hier ihre Leute beschützt. Die Geistheilerin, die tote Gruppenmitglieder wiederbeleben kann, ist ein neues Gruppenmitglied, die sich euch sogleich anschließt. Studiert ihre Fähigkeiten und legt die Taktiken fest. Habt ihr alles eingestellt, lässt Wynne die magische Barrie verschwinden.

Erobert die Bibliothek von den hier herumlungernden Abscheulichkeiten. Werft einen Blick auf den Boden. Dort liegt bei den Bücherstapeln ein zerissenes Buch, das euch die Nebenquest „Die Wissenschaft der Beschwörung“ verschafft. In Richtung des Ausgangs aus der Bibliothek trefft ihr auf weitere Abscheulichkeiten. Nachdem ihr den Anführer erledigt habt, entdeckt ihr die in Lumpen eingewickelte Notiz „Versprechen des Stolzes“, die vom Verursacher des ganzen Chaos hier stammt. Nach dem Ausgang aus der Bibliothek wartet ein weiterer Raum darauf, von Abscheulichkeiten gesäubert zu werden. Seht euch hier den Stuhl in der Mitte genauer an. Das Möbelstück ist einer der mystischen Orte der Macht aus der Magiergemeinschafts-Quest „Orte der Macht“. Geht die Treppe hinauf in den zweiten Stock.

Zweiter Stock: Quartiere der Oberverzauberer
Auf dieser Ebene trefft ihr den Lagerverwalter Owain. Der Besänftigte gibt euch einen nützlichen Hinweis auf Niall und die „Litanei von Adralla“, was später noch wichtig werden wird. Geht durch den Durchgang im Osten in den äußeren Ring der Etage. Hier trefft ihr auf Blutmagier. Entscheidet, was nach dem Kampf gegen sie mit der Magierin passieren soll. Plündert die Truhe im Raum und geht durch die Tür im Norden, die zuvor mit einer magischen Barriere unpassierbar war. Betretet ihr das erste Zimmer auf der rechten Seite des Korridors, findet ihr eine weitere Ausgabe des „Korrespondenzus Interruptus“. Nachdem ihr im zweiten Zimmer die Untoten erledigt habt, entdeckt ihr Godwin im Schrank. Es scheint ihm dort ganz gut zu gehen, so dass er bis auf weiteres dort ausharren kann.

Räuchert die nächsten Zimmer, die Kapelle und schließlich das Arbeitszimmer des Ersten Verzauberers Irving aus. In dessen Schreibtisch findet ihr eine „kleine, bemalte Schachtel“. Das Kästchen gehört zur Nebenquest „Freunde der Roten Jenny“ in Demering. Ihr findet dazu später während der Reise auf der Weltkarte einen toten Reisenden, der eine Notiz bei sich führt. Untersucht das „Tagebuch des Verzauberers“, damit ihr die Notiz „Irvings Fehler“ erhaltet. Räumt Irvings Truhe auf der linken Seite leer. Auf der rechten Seite entdeckt ihr im Bücherregal ein „Stück Papier“. Es enthält den Kodex-Eintrag „Zirkel innerhalb der Zirkel“. Verlasst den Raum und begebt euch zur Treppe in den dritten Stock.

Dritter Stock: Große Halle
Im Westen erreicht ihr den Gemeinschaftsraum. Besiegt die Untoten und den Arkanen Schrecken. Die Statuen an der Fensterseite könnt ihr berühren. Sie gehören zur Nebenquest „Wächter der Mündung“. Schlagt den entsprechenden Abschnitt nach, wenn ihr mehr darüber wissen wollt. Besiegt ihr diei Abscheulichkeiten im nächsten Raum, könnt ihr wieder einen Teil aus der Notiz „Versprechen des Stolzes“ vom Boden aufsammeln. Betretet den Korridor im Norden. Bevor ihr die Treppe in den vierten Stock nehmt, solltet ihr die Zimmer untersuchen. Ihr entdeckt so eine weitere Nebenquest.

Besiegt dazu im ersten Zimmer auf der rechten Seite die besessenen Templer. Studiert anschließend die „herausgerissene Seite“ auf dem Tisch. Der Kodex „Fünf Seiten, vier Magier“ trägt sich ein. Im nächsten Zimmer findet ihr einen weiteren Teil dieses Kodex. Begebt ihr euch in den dritten Raum auf der rechten Seite, bekommt ihr es mit weiteren besessenen Templer sowie dem Dämon der Wollust zu tun. In diesem Zimmer gibt es zwei weitere „herausgerissene Seiten“ für den Kodex. Im vierten Raum findet ihr schließlich die letzten „herausgerissene Seiten“. Jetzt trägt sich die Nebenquest „Fünf Seiten, vier Magier“ in euer Questbuch ein.

Geht den Korridor nun zurück und betretet das große Zimmer in der Mitte der Etage. Besteht hier gegen die Abscheulichkeiten und ihrem Boss-Anführer. Untersucht anschließend die Kriegerstatue und die sie umgebenden weiblichen Statuen in der Mitte des Raums. Es handelt sich dabei um die letzte der Statuen aus der Nebenquest „Wächter der Mündung“. Wenn ihr hier fertig seid, betretet ihr die Treppe zur vierten Etage.

Vierter Stock: Quartiere der Templer
Gleich auf der linken Seite unter dem Schutthaufen liegt der Kodex „Außerschulische Studien“. Geht weiter in den Gang nach Nordwesten. Wenn ihr eure Nase in die beiden Räume auf der linken Seite steckt, müsst ihr euch auf ziemlich anstrengende Kämpfe gegen besessene Templer und dem Dämon der Wollust einstellen. Im großen mittleren Raum erwartet euch der mächtige Dämon der Trägheit. Nach der Zwischensequenz verbannt euch der Fiesling ins Nichts und trennt die Gefährten. Dort beginnt die nächste Quest „In Träumen verloren“.

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