Hafen des Calenhad-Sees

Quests der Gemeinschaft der Magier

Orte der Macht
Für die Gemeinschaft sollt ihr in Ferelden vier „Orte der Macht“ aufspüren. Hier werdet ihr jeweils fündig:

  • Brecilianwald: Der „Alte Grabstein“ im Westlichen Brecilianwald.
  • Orzammar, Tiefe Wege: Der „Altar der Trennung“ (Quest „Zerschnitten“) in der Ruinenstadt im Orthan-Thaig (nach Caridins Kreuzung).
  • Denerim: Hinter dem Baum im Gesindeviertel.
  • Fundamente des Turms des Zirkels: Der Stuhl im letzten Raum der Bibliothek (vor dem Aufgang zum 2. Stock).

Entlasungsschreiben
Drei Schüler des Zirkels sollen Entlassungsschreiben zugestellt werden. Ihr findet sie in:

Anzeige

  • Denerim: Schüler Fayd im „Geöffneten Markt“ und Schüler Sheth im Laden „Wunder von Thedas“ im Marktiviertel.
  • Orzammar: Schüler Starrick beim Marktplatz des Pass des Frostgipfel-Gebirges.

Mörder deines Bruders
Im Brecilianwald sollt ihr die Verbindung der Maleficare vernichten. Das funktioniert aber erst, wenn ihr die Storyquest „Das Wesen der Bestie“ komplett absolviert habt. Wenn ihr danach noch einmal in den Westlichen Brecilianwald zum Wasserfall reist, begegnet euch nordwestlich der Kartenmarkierung „Alter Grabstein“ Panowen mit ihren Leute. Wenn ihr euch während der Hauptquest entschlossen habt, den Fluch der Werwölfe zu beenden, könnt ihr Panowem überreden, ihren Hass zu begraben. Andernfalls wird sie euch angreifen. Begebt euch anschließend in den Östlichen Brecilianwald. Dort angekommen, lauft ihr zur Ruine im Norden bei der Kartenmarkiernung „Alter Grabstein“. In der Ruine stoßt ihr auf die gesuchten Maleficare. Besiegt die fiesen Zauberer.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Dragon Age: Origins‘-Komplettlösung