Oberstadt

Ungebetene Rettung

Stress in der Oberschicht
Wenn ihr euch in der Oberstadt umseht, entdeckt ihr in der Nähe von „Roben von Jean Lucs“ eine Notiz an der Mauer. Offenbar wurde der Sohn des Vicomte entführt. Wollt ihr der Sache näher nachgehen, müsst ihr euch zur Feste des Vicomte begeben. Unterhaltet euch mit Truchsess Bran, um weitere Informationen zu erhalten. Ihr müsst als Nächstes zur „Verwundeten Küste“ reisen. Saemus wird weit im Süden des Gebiets festgehalten. Dort hat sich bereits Ginnis von der Winters-Crew eingefunden, die euch die Belohnung streitig machen könnte. Ein Kampf ist unausweichlich. Ihr müsst mehrere Wellen angreifender Söldner überstehen, bevor ihr das Gebiet verlassen könnt. Ein ausreichender Vorrat an Heil- und Manatränken würde sich daher empfehlen, bevor ihr euch in die Gegend aufmacht.

Unterstadt

Lose Enden

Zwickmühle
Diese Quest gehört zu Meerans Brief, den ihr zu Beginn auf dem Schreibtisch in Gamlens Haus in der Unterstadt erhalten habt. Trefft euch in der Unterstadt bei Nacht mit Meeran, der südlich von Gamlens Haus in einer Gasse auf euch wartet. Ihr sollt Lord Harimann ausschalten und Meerans Verbündeten Gustav retten. Reist dafür bei Tag zu bei den Docks von Kirkwall. Bei der Kartenmarkierung trefft ihr auf die Wachmannschaft von Lord Harimann, die euch sofort angreift..Versucht euch auf der Treppe per „Position halten“-Befehl fest zu positionieren. Achtet nicht auf Gustav, der in jedem Fall überleben wird. Nach dem Kampf taucht Lord Harimann auf der Bildfläche auf. Ihr müsst euch nun entscheiden, ob ihr das Attentat auf Harimann ausführt, oder ihn verschont. Erfüllt ihr Meerans Auftrag wunschgemäß, kassiert ihr Feindschaft mit Varric und Aveline, während ihr bei der friedlichen Alternative Freundschaftspunkte erhaltet. In diesem Fall solltet ihr Meeran beim abschließenden Treffen anlügen. Zwar erhaltet ihr nicht das Kopfgeld, bekommt aber wenigstens für Gustavs Rettung ein Trinkgeld.

Anzeige

Unterstadt

Wunderwirker

Betrügereien
Auf dem „Bazar“ der Unterstadt gibt euch Feldwebel Melindra den Auftrag, die Karta-Schwindler auszuschalten. Begebt euch zur Kartenmarkierung, wo ihr auf Schwindler und dessen Crew trefft. Ein Gespräch ist zwecklos, ihr werdet sofort angegriffen. Untersucht ihr Schwindlers sterbliche Überreste, entdeckt ihr die Rüstung „Keilerhäute des Pirschers“ (+5% krit. Treffer, +12% krit. Schaden). Holt euch die Belohnung bei Feldwebel Melindra ab. Quest erledigt.

Zurück zur Übersicht der ‚Dragon Age 2‘-Komplettlösung.