Oberstadt

Auf Befehl des Magistrats

Arm des Gesetzes
Seht ihr euch in der Oberstadt um, begegnet ihr westlich des „Oberstadt-Platzes“ Magistrat Vanard Er beauftragt euch, einen Verbrecher in den Freien Marschen einzufangen. Schlagt die Umgebungskarte auf und reist zu den „Verlassenen Ruinen“. Dort lauft ihr einer Gruppe Soldaten und einem erzürnten Elfen-Vater über dem Weg. Dessen Tochter Lia entführt wurde. Ihr müsst euch entscheiden, welcher Partei ihr helfen wollt: dem Gesetz in Person des Magistrats oder dem rachsüchtigen Elren. Später könnt ihr den Ausgang aber noch einmal ändern. Macht euch fertig und begebt euch in die Höhle „Zerstörter Weg“ ganz in der Nähe.

Folgt im Dungeon dem Korridor nach Norden, da sämtliche Zugänge in östlicher Richtung verrammelt sind. Im nördlichen Gang gibt es eine passierbare Tür in den zentralen runden Raum. Wenn ihr jedoch vorher einen Abstecher in die nordöstliche Ecke macht, entdeckt ihr eine Truhe. Darin liegt das „Zinnamulett mit Wölfen, die den Mond anheulen“ (+22 Angriff, +2% Kritische Treffer). Wenn ihr den zentralen Raum betreten wollt, macht euch auf einen zähen Kampf gegen Riesenspinnen, Skelette und einem Arkanen Schrecken gefasst. Greift letzteren primär an, da er über Heilzauber verfügt und tote Kameraden wiederbeleben kann. Sollte euch der Tumult zuviel werden, dann stellt eure Gruppe (Befehl „Position halten“) im Korridor vor dem Raum auf, damit euch die Bösewichte nicht einkesseln. Verlasst den Raum im Zentrum über die Tür im Süden und geht im Tunnel nach Osten weiter.

Anzeige

Hier trefft ihr auf die angeblich tote Lia. Sie erzählt euch von ihrem Entführer Kelder, der im nächsten Raum auf euch wartet. Während dem Gespräch werdet ihr vor die Wahl gestellt, Kelder dem Gericht zu übergeben, oder ihn zu töten. Liegt euch an der Freundschaft zu euren Gefährten, solltet ihr Kelders Leben ein Ende bereiten. Ihr erspart euch damit auch einen weiteren Kampf in der zentralen Kammer gegen Untote und einen Widergänger. Verlasst den Dungeon und kehrt nach Kirkwall zurück.

Zurück zur Übersicht der ‚Dragon Age 2‘-Komplettlösung.