Akt 1: Schwarzpulver versprechen

Verwundete Küste

Schwarzpulver versprechen

Eine Hand wäscht die andere
Dieses Gerücht hat sich bereits beim Betreten von Kirkwall automatisch in eurer Tagebuch eingetragen. Sobald ihr mit Hilfe der Umlandkarte von Kirkwall zur „Verwundeten Küste“ aufbrechen könnt, lauft ihr automatisch beim „Pass des toten Mannes“ dem Zwerg Jarvaris über den Weg. Er bietet euch ein Geschäft an, bei dem ihr die Tal-Vashoth-Räuber in Gebiet der Verwundeten Küste ausschalten müsst. Seid ihr im Gebiet angekommen, dann haltet euch auf dem Pfad in Richtung Südwesten. Habt ihr die Stelle passiert, an der euch eine fremde Stimme warnt, geht es danach nach Norden weiter. Wenige Augenblicke später trefft ihr auf den zur Stimme gehörenden Qunari, der euch vor seinen räuberischen Artgenossen in der Gegend warnt. Es wird langsam wärmer. Folgt dem nördlichen, ansteigenden Pfad weiter, der euch zur „Höhle der Tal-Vashoth“ führt. Räuchert das Lager vor der Höhle aus und betretet den Dungeon.

Höhle der Tal-Vashoth
Die grobe Marschrichtung in der Höhle heißt Süden. Kämpft euch den Weg frei. Wenn ihr etwa das Zentrum der Höhle erreicht habt, solltet ihr einen Abstecher in den östlichsten Stollen wagen. Am Ende entdeckt ihr eine Truhe, in der das Amulett „Meraas“ (+1 Rüstung, +4 Tampferkeit) liegt. Ansonsten bleibt noch die letzte Tür nach Süden. Dahinter kommt es zum Showdown gegen die Tal-Vashoth sowie deren Anführer. Wie üblich gilt: schaltet zuerst die niederen Angreifen und anschließend den Anführer aus. Im Kampfgetümmel kann es jedoch leicht passieren, dass ihr den Tal-Vashoth-Saarebas überseht. Der Magier kann ziemlich lästig werden, wenn er zu lange ungestraft herumlaufen beziehungsweise sich herumteleportieren kann. Ihr werdet dann plötzlich unbemerkt aus der Distanz unter Beschuss genommen. Setzt den Magier also in eurer Prioritätenliste nach oben, sobald er auf der Bildfläche auftaucht. Nachdem der Anführer und dessen Schergen unschädlich gemacht wurden, aktualisiert sich die Quest. Nehmt dem Anführer den Gürtel „Nehrappan Eva“ (+14 Angriff) sowie die Formel: Entzündungs-Sprengfeuer ab. Untersucht noch den engen Stollen, der vom Bossraum abgeht und in eine kleine Höhle mündet. Dort steht eine Truhe, in der der Zweihänder „Rote Anmut“ (+59 Angriff, +4 Feuerschaden) liegt.

Verlasst den Hauptraum anschließend über die Tür im Süden. Ihr erreicht so schnell den Ausgang der Höhle. Reist zurück nach Kirkwall und betretet tagsüber die Docks. Betretet das Areal der Qunari und trefft euch mit eurem Auftraggeber Javaris. Dass Jarvaris Ärger mit den Qunaris hat, muss euch nicht weiter stören. Verlangt eure Bezahlung für die erledigte Arbeit.

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