Unterstadt

Ein neues Zuhause?

Gamlens Haus
Mittlerweile habt ihr wahrscheinlich die ersten Schritte in Kirkwall und Umland hinter euch. Wenn ihr mit der Story weitermachen möchtet, empfiehlt das Tagebuch, Gamlens Haus einen Besuch abzustatten. Begebt euch in das Wohnviertel in der Unterstadt. Sobald ihr das Haus betreten habt, wird die Hauptquest abgeschlossen. Seht euch ein wenig um, um an weitere Aufgaben freizuschalten. Auf dem Schreibtisch liegen einige Briefe an Hawke. Hier könnt ihr bei Bedarf unter anderem Nebenquests wie zum Beispiel zu Beginn „Akt der Gnade“ annehmen. Verfügt ihr über Premiuminhalte, solltet ihr einen Blick in die Truhe im Nebenzimmer werfen. Unterhaltet ihr euch mit Hawkes Mutter, aktiviert ihr Carvens Gefährtenquest „Geburtsrecht“.

Feste des Vicomte

Eine Freundin bei der Wache

Das nächste Gruppenmitglied
Templerin Aveline ist im Verlauf des ersten Jahres in Kirkwall bei der Wache untergekommen. Besucht sie in der Feste des Vicomte, die ihr über den Weg durch die Oberstadt erreicht. Unterhaltet ihr euch mit ihr, aktiviert ihr deren Gefährtenquest „So, wie es sein sollte“. Die Festung ist gleichzeitig Avelins Behausung. Wenn ihr die Gefährtenquest absolvieren möchtet, müsst ihr sie in die Gruppe aufnehmen. Das könnt ihr bequem mit Hilfe des Horns neben der Eingangstür der Feste bewerkstelligen. Ansonsten ist diese Hauptquest auch schon wieder vorbei.

Anzeige

Unterstadt

Eine Geschäftsbesprechung

Der Plan
Varric wollte etwas geschäftliches mit euch besprechen, was euch diese Hauptquest ins Tagebuch einträgt. Begebt euch in die Unterstadt und sucht dort die Taverne zum „Gehängten Mann“ auf. Dort vertieft der Zwerg weiter die Details der geplanten Expedition in die Tiefen Wege, für die ihr ja noch 50 Goldstücke auftreiben müsst. Außerdem erhaltet ihr die nächste Hauptquest „Besänftigung“ sowie weitere Gerüchte, denen ihr nachgehen könnt, um etwas extra Kleingeld zu verdienen. In der nächsten Hauptquest versuchen wir, den Grauen Wächter in der Unterstadt aufzuspüren.

Zurück zur Übersicht der ‚Dragon Age 2‘-Komplettlösung.