Hawakes Anwesen

Am besten kalt serviert

Verschwörung
Die vorletzte Hauptquest erhaltet ihr entweder von Oberverzauberer Orsino oder von Kommandantin Meredith, je nachdem auf welcher Seite ihr steht. Ihr sollt eine Gruppe Verschwörer bei ihrem Treffen in der Oberstadt bei Nacht aufspüren. Bei der Kartenmarkierung überrascht ihr die Gruppe Templer und Zirkelmagier, die euch sofort angreifen. Untersucht nach dem Kampf die Leiche des Templer-Leutnants, um die „Notizen eines Verschwörers“ zu finden. So erhaltet ihr den nächsten Hinweis in den Docks. Besucht dort in der Nacht Gardibalis Lagerhaus auf. Im Inneren des Gebäudes bekommt ihr es mit einer Armee Templern und Magiern zu tun. Wenn ihr euch nicht einkesseln lasst, solltet ihr gute Siegeschancen haben. Nach dem Kampf unterhaltet sich Keran mit euch, dem ihr schon einmal aus der Patsche geholfen habt. Keran erzählt euch vom nächsten Versammlungsort der Verschwörer. Entscheidet euch, ob ihr ihm mit der Auslieferung drohen, ihn laufen lassen oder ihn töten wollt.

Bevor ihr das Lagerhaus wieder verlasst, um dem nächsten Hinweis nachzugehen, solltet ihr euch noch ein wenig umsehen. In der unverschlossenen Truhe in der Ecke liegt das Schwert „Die Gnadenklinge“. Es handelt sich um ein Geschenk für Gefährte Fenris, das er auf Wunsch auch benutzen kann. Im Zimmer im Nordwesten des Lagerhaus steht eine Kiste. Darin entdeckt ihr die Rüstungsverbesserung „Siegel der Untergrundbewegung“ für Anders.

Anzeige

Das nächste Reiseziel liegt innerhalb des Gebiets der „Verwundeten Küste“. Begebt euch nach Süden zu den „Ruinen“. Nach dem eigentlich positiven Gespräch mit dem Anführer Thrask ist ein Kampf dank Blutmagierin Grace unvermeidlich. Damit ihr nicht überrollt werdet, solltet ihr euch vielleicht besser im schmalen Zugangspfad zu den „Ruinen“ aufstellen. Kümmert euch frühzeitig um die wild um sich zaubernde Grace. Zwar verwandelt sie sich nach ihrem Ableben in eine Abscheulichkeit. Die Kreatur ist jedoch leichter zu beherrschen als die Zauberin. Während des Gemetzels tauchen zudem Templer-Schurken auf, die vor allem euren leichter gerüsteten Gefährten nach dem Leben trachten. Sammelt nach dem Kampf die vielen Gegenstände ein. Grace hinterlässt den Zauberstab „Der Tigerschwanz“ (+109 Angriff, +6% krit. Treffer, +15% krit. Schaden) und die „Kapuze des Champions (+20 Mana/Ausdauer, +58 Angriff, +2 Mana-/Ausdauerreg.) für das entsprechende Rüstungsset. Kehrt schließlich zu eurem Auftraggeber zurück, um diese Quest zu beenden.

Zurück zur Übersicht der ‚Dragon Age 2‘-Komplettlösung.