Mission 12: Sahir

Sahir

I. Vorbereitungen

Bevor ihr euch um die drei Artefakte kümmert, empfiehlt sich der Aufbau einer gesunden Siedlung. Neben den Rohstoffvorkommen auf eurem Territorium könnt ihr beispielsweise im Nordosten Steine in Hishir und im Nordwesten in Gwabih Eisen abbauen. Als Landvogt, besser noch Baron, könnt ihr Militär ausbilden, was ihr in eure mittelfristige Planung mit einbeziehen solltet. Ein bis zwei Wachmannschaften können euch nämlich bald nützliche Dienste leisten. Ein höherer Rang hilft euch zudem, den Forderungen der Ausgräber zügig nachzukommen. Aufgrund des hohen Wildtieraufkommens, solltet ihr eure Produktion vor allem auf diesen Rohstoff spezialisieren.

Tipp:
Sobald ihr damit beginnt, die einzelnen Artefakte zu beschaffen, werden euch feindliche Diebe heimsuchen. Ist eure Burg zu diesem Zeitpunkt unbewacht, wird ein Artefakt gestohlen. Euch bleibt dann nichts anderes übrig, als selbst einen Dieb in die schwer bewachte gegnerische Stadt zu schicken, um das Artefakt zurückzuholen. Ihr könnt euch daher das Leben ziemlich erleichtern, wenn ihr bereits über einige Militäreinheiten verfügt, die Diebe enttarnen können. Baut ihr zudem eine Stadtmauer, könnt ihr beim Stadtor mit wenig Aufwand den Zugang in eure Stadt überwachen und dort Diebe fernhalten.

II. Twahzur-Ausgrabung

Die erste Ausgrabungsstätte liegt nahe eurer eigenen Stadt. Ihr sollt die Arbeiten vor Ort mit einer Goldlieferung in Höhe von 500 Goldstücken unterstützen. Dafür habt ihr 20 Minuten Zeit. Nutzt den Zeitrahmen aus, um eure Stadt weiter zu entwickeln. Ihr solltet dann zumindest in der Lage sein, um die ersten Soldaten ausbilden zu können. Nachdem das Gold die Ausgrabung erreicht hat, wird ein Karren mit dem Artefakt in eure Stadt geschickt. Um euch gegen die jetzt regelmäßig heimsuchenden feindlichen Diebe zur Wehr zu setzen, nehmt euch oben stehenden Tipp zu Herzen.

III. Jurn’am Ausgrabung

Dieser Ausgrabung müsst ihr vor allem Waren senden, bevor das zweite Artefakt herausgerückt wird. Im Einzelnen handelt es sich dabei um 50 Einheiten Holz sowie sechs Würste und Besen. Anschließend wird das Artefakt abgeschickt.

Hinweis:
Wie uns TippBot-Leser Andy mitteilt, besteht die Möglichkeit, dass neben Holz und Besen außerdem nach der Wurstlieferung noch Medizin abgeliefert werden muss. Dies könnte dann der Fall sein, wenn man im Missionsverlauf bereits aus gesammelten Kräutern (beim Erzvorkommen) Medizin produziert hat. Vielen Dank für den Tipp!

IV. Tija-Ausgrabung

Diese Ausgrabungsstätte findet ihr im Südwesten der Karte. Es empfiehlt sich, diese Ausgrabung als Letzte zu besuchen. Hier sollt ihr nämlich über eine Stunde lang mit militärischer Unterstützung die Arbeiten schützen. Dazu benötigt ihr also eine reibungslos laufende Rüstungsproduktion, ohne die ihr das Gebiet nicht halten könnt. Mit einem strategischen Trick könnt ihr die Ausgrabungsstätte aber durchaus mit relativ wenig Anstrengungen verteidigen.

Da das westliche Gebiete unmittelbar an den Eingangsbereich zur Ausgrabung anschließt, könnt ihr dort einen vorgelagerten Außenposten errichten. Zieht um diesen Außenposten anschließend eine Steinmauer, was euch eine ziemlich stark befestigte Burg verschafft. Postiert auf den Mauern Bogenschützen und Infanterie am Tor. Jetzt solltet ihr die in unregelmäßigen Abständen angreifenden Truppen Crimson Sabatts an dieser Stelle gut abfangen können. Habt ihr die Ausgrabungsstätte erfolgreich eine Stunde gehalten, solltet ihr über das dritte Artefakt verfügen und die Mission erfolgreich abgeschlossen haben.