Mission 04: Narfang

Narfang

I. Expansion

Willkommen in Narfang. Da es in eurer Startregion außer Massen von Fischfanggründen nichts anderes zu beißen gibt, solltet ihr früh nach Osten expandieren. Dort findet ihr neben Wild auch einen Steinbruch. Freilaufende Kühe findet ihr außerdem direkt im Norden über eurer Siedlung. Die Diät der Siedler in dieser Mission sollte also primär aus Fisch sowie Brot und später zusätzlich aus Käse bestehen. Seht also zu, dass ihr zügig einen Bauernhof und eine Rinderfarm errichtet, um Bäcker und Käserei mit Ressourcen zu versorgen. Das etwas spärlich vorhandene Wild solltet ihr primär für die Leder- und Seifenproduktion und nicht als Nahrungsmittel verarbeiten. Eisenerz findet ihr im Nordosten, direkt unterhalb von Brekk.

II. Brekk

Im Nordosten über eurer gerade gedeihenden Stadt liegt die Wikingersiedlung Brekk. Der örtliche Wikingerchef will aber nur echten Führungspersönlichkeiten folgen. Ihr müsst deshalb zuerst euren Helden zum Baron befördern, bevor es weitergeht. Sorgt also dafür, dass es in eurer Stadt sauberer wird und baut einen Besenmacher- und Seifenbetrieb. Nehmt außerdem die nötigen Upgrades an Burg und Lagerhaus vor. Sobald eurer Held ein Baron ist, meldet sich Brekk wieder.

III. Strategische Schläge

Ihr erfahrt, dass der Botschafter Hakim Abd-Al San in der Stadt Kyrkasund gefangen gehalten wird. Um dort hineinzukommen, müssen zuerst insgesamt drei feindliche, vorgelagerte Außenposten heimlich neutralisiert werden. Ihr benötigt dazu vor allem Bogenschützen, die ihr dank des Baron-Titels nun ausbilden könnt. Rekrutiert ein bis zwei Einheiten Bogenschützen und greift die Außenosten an. Da diese aus der Distanz angreifen, werden sie kaum von den Wachmannschaften der Türme verletzt. Zieht von einem Außenposten zum Nächsten, bis ihr alle drei neutralisiert habt.

IV. Spionage

Brekk schickt nach der Eroberung der Außenposten einen Dieb zum spionieren. Ihr könnt Diebe übrigens nun selbst in eurer Burg anfordern. Der Vorteil des Diebes ist, dass er unbemerkt das Steintor von Kyrkasund passieren kann. Ihr müsst dabei nur aufpassen, dass er nicht von militärischen Einheiten gesehen wird. Euer aktueller Auftrag besteht nun darin, ein Dokument aus dem Lagerhaus von Kyrkasund zu klauen. Seid ihr am Tor angekommen, geht ihr hindurch und haltet euch grob in Richtung der Waffenschmiede, um die dortige Lücke zwischen den Häusern nach Süden zu passieren. An dieser Stelle werden euch die feindlichen Soldaten nicht bemerkten. Nun müsst ihr nur noch im Lagerhaus das gesuchte Dokument holen und anschließend auf gleichem Weg die Stadt wieder verlassen.

V. Befreiungsaktion

Sobald der Dieb das Dokument in eurer Burg abgeliefert hat, steht als Nächstes die Befreiung des Botschafters aus dem Kerker von Kyrkasund auf dem Plan. Das Problem besteht dabei, dass nur euer Held mit dem Gefängnisturm interagieren kann. Aufgrund des Mangels an Belagerungswaffen ist der direkte Angriff des Steinwalles aber sinnlos. Doch Kyrkasund ist an einer Stelle nur mit einer Holzpalisade geschützt. Stellt also eine mittelstarke Armee zusammen und begebt euch in die Nähe von Kyrkasund.

Folgt dort mit euren Männern dem Flusslauf, der euch an das nordöstliche Stadtufer mit der Holzpalisade bringt. Diese könnt ihr nun problemlos niederbrennen und in die Stadt eindringen. Habt ihr die Stadtverteidigung ausgeschaltet, müsst ihr mit eurem Helden zum Gefängnis, um es zu aktivieren. Daraufhin erscheint Hakim, der sich sofort in Richtung eurer Stadt aus dem Staub macht. Wenn er dort sicher angekommen ist, habt ihr die Mission gewonnen und Hakim steht als neuer Held zur Auswahl.