Shep Sanders (Teil 3)

The Arid Badlands

Shep Sanders

Sledge: Schlacht um die Badlands
Wenn ihr Stufe 17 oder 18 seid, wird es Zeit für einen Besuch der Headstone Mine. Erobert zuerst den Vorplatz bei den Nachschub-Automaten. Es bieten sich euch dazu genügend Deckungsmöglichkeiten. Als grobe Richtungsangabe könnt ihr euch an den selbstgemalten Schildern mit einer Pistole orientieren. Vor euch seht ihr nun ein verschlossenes Tor. Lauft deshalb die Rampe rechts des Tors nach oben. Am Pfeiler befindet sich ein Button, der das Tor öffnet. Wenn ihr noch ein Stück weiter nach oben lauft, könnt ihr ein Gebäude erobern. Von dort oben habt ihr einen guten Überblick über das Gelände hinter dem Zaun, und damit eine gute Schussposition. Sind alle Banditen erledigt, begebt ihr euch wieder auf das Gelände. Pirscht euch zum hinteren Teil, wo im Nordwesten ein MG das Feuer auf euch eröffnet. Wenn ihr ein Scharfschützengewehr mitgebracht habt, könnt ihr relativ einfach den Schützen auf dem Geschütz ausschalten.

Lauft jetzt die Treppe beim Geschütz nach oben und folgt den Schienen neben dem Gebäude hinein in die kleine Höhle im Südwesten. Säubert den folgenden Platz und bewegt euch auf das Tor zu. Kaum steht ihr davor, wird es hochgezogen. Erobert das große Gebäude gegenüber dem Tor. Im Inneren habt ihr an den Fenster das darunterliegende Gelände ideal im Schussfeld. Schaltet die Banditen aus und begebt euch auf das untere Gelände. Lauft ihr dort nach Osten, kommt ihr am nächsten Schild mit einer Pistole vorbei. Kämpft euch durch bis zum gegenüberliegenden Lagerhaus. Auch hier weist ein Pistolenschild den Weg. Im Inneren des Gebäudes befindet sich ein Aufzug nach oben. Legt den Schalter um.

Sledge
Auf der oberen Etage erreicht ihr einen Speicherpunkt sowie Nachschub-Automaten. Tankt eure Munitions- und Granatenvorräte auf und macht euch bereit für den Kampf gegen Sledge. Sobald ihr die Türen am Ende des Korridors öffnet, geht der Spaß los. Sledge sieht ziemlich mächtig aus, ist in Wahrheit aber viel weniger gefährlich. Er ist zudem sehr langsam, was ihr zu eurem Vorteil nutzen solltet. Zudem halten ihn Granaten gut auf Abstand, weshalb ihr ihn regelmäßig mit Granaten bewerfen solltet. Ihr könnt seinen Nahkampfangriffen problemlos ausweichen. Feuert außerdem immer wieder ganze Magazine mit dem Sturmgewehr auf ihn, bis ihr ihn schließlich erledigt habt. Holt euch nach dem Kampf das „Eridianische Artefakt“ aus der großen Truhe und verschwindet aus der Gegend. Berichtet anschließend Dr. Zed von den Neuigkeiten.

Scheiße am Ventilator
Bei dieser Mission braucht ihr wirklich nicht viel zu tun. Steigt in das Fahrzeug und braust auf der Hauptsraße in Richtung der Arena. Hinter der Arena befindet sich auf der rechten Seite ein Windrad, das mit sechs Exkrementen besudelt ist. Benutzt eine Waffe mit Zielfernrohr und ballert auf die einzelnen Haufen, bis deren Energieanzeige verschwunden sind.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Borderlands‘-Komplettlösung