Shep Sanders (Teil 2)

The Arid Badlands

Shep Sanders

Sledge: Zum Safehouse
Nachdem ihr bereits zuvor in der Zephyr Substation anstatt des Minenschlüssels eine Notiz gefunden habt, setzt ihr die Suche nach dem Schlüssel nun weiter fort. Ihr solltet für diese Folgemission bereits Level 13 oder 14 sein. Wenn ihr auf der Suche nach dem Safehouse seid, müsst ihr zuerst die Region Arid Hills betreten. Der Übergang befindet sich gleich neben Shep Sanders. In Arid Hills schlagt ihr euch in nordöstlicher Richtung durch. Ihr kommt dabei an einem Skag-Unterschlupf sowie einigen Banditenlagern vorbei. Es handelt sich um diesselbe Route wie bei der Schwarzen Brett-Mission „Schnitzeljagd: Sniper Rifle“. Hinter dem letzten Banditenlager im Nordosten befindet sich der Zugang zu Sledge’s Safehouse.

Im Safehouse
Füllt an den Automaten beim Eingang die Vorräte auf und pirscht euch in den ersten Gang nach Norden vor. Schaltet die Banditen im Gang aus und wendet euch der Tür nach Osten zu. Da sie zu diesem Zeitpunkt verschlossen ist, müsst ihr erst einmal weiter nach Norden. Kämpft euch den Weg frei, bis ihr die nordwestliche Ecke des Gebäudes erreicht habt. Geht dort ein Stück nach Osten, bis ihr über die Rampe bei der eingestürzten Decke die obere Ebene betreten könnt. Rechts neben der Rampe versperrt Gerümpel den Zugang zu einem jammernden Claptrap. Lauft deshalb die Rampe nach oben. Hier steht auch ein Speicherpunkt. Lauft weiter nach Osten, wo ihr am Ende des Ganges eine Treppe findet. Erobert den folgenden Raum nach der Treppe im Erdgeschoss.

Claptrap-Rettung: Safehouse
Wenn ihr euch in diesem Bereich etwas umseht, entdeckt ihr im Westen einen defekten Claptrap am Boden, den ihr vorhin nicht erreichen konntet. Ihr braucht ein Reparaturkit, das ihr in der Nähe des Speicherpunktes bei der Rampe findet. Geht also zurück zur Rampe. Gegenüber dem Speicherpunkt steht ein roter Container. Dreht euch vor dem Container nach rechts und betretet die kleine Nische beim Metallzaun. Blickt dort nach oben. Auf dem Lüftungsrohr liegt das Reparaturkit. Kehrt damit zum Claptrap zurück und repariert den Roboter. Als Belohnung erhaltet ihr ein Speicherdeck-Upgrade zur Steigerung der Tragekapazität. Der Claptrap öffnet euch außerdem noch die Tür im Norden des Raumes neben der Treppe. Dahinter befindet sich eine prall gefüllte Waffenkammer.

Wenn ihr wieder bereit für die Suche nach dem Minenschlüssel seid, geht es im Gang nach Osten weiter. Haltet Schnellfeuerwaffen und Granaten bereit. Ihr betretet nun eine Halle, in der plötzlich eine Horde Psychos aus den Löchern auf euch zustürmt. Neben den kleineren Ausgaben bekommt ihr es außerdem mit einem riesigen Psychopathen zu tun. Heizt ihnen mit ordentlich Feuerkraft ein, insbesondere mit Waffen mit Fleisch- und Brandschaden. Habt ihr den Angriff überlebt, lauft ihr durch die Halle zur nächsten Treppe, die mit der gelben Leuchtreklame richtig einladend wirkt.

Der Keller
Lauft die Treppe nach unten in den Keller. Biegt ihr in den kleinen Raum nach links ab findet ihr mehrere Waffentruhen und außerdem einen Speicherpunkt. Folgt jetzt immer den gelben, leuchtenden Pfeilen. Sie führen euch zum riesigen Hangar. Springt an dessen Rand nach unten und hüpft über die Kisten in die kreisrunde Analge. Sobald ihr in der Anlage steht, rasen Psychopathen auf euch zu. Währen die Miniaturausgaben schnell niedergemäht sein sollten, bekommt ihr es zusätzlich mit einer Monsterausführung eines Psychos zu tun, der zudem mit Granaten um sich wirft. Kümmert euch zunächst schnell um die kleinen, damit sie euch nicht ständig in die Quere kommen. Wenn ihr nämlich immer gut in Bewegung bleibt und im Kreis lauft, kann euch das riesige Biest nicht wirklich gefährlich werden. Versucht also stets einen großzügigen Abstand zwischen ihn und euch zu bringen, um ihn aus der Distanz mit schnellen Feuersalven und Granaten einzudecken.

Wart ihr sieggreich, braucht ihr nur noch auf den hängenden Button zu drücken, um den Minentorschlüssel zur Headstone Mine emporheben zu lassen. Da jetzt zudem alle vorhin verschlossenen Türen geöffnet wurden, habt ihr einen kürzen Rückweg zum Eingang. Damit euch aber nicht langweilig wird, stellen sich euch auf dem Rückzug immer wieder Banditen in den Weg. Auch draußen an der frischen Luft ist der Rückweg zwar kein Spaziergang, es stellen sich euch jetzt aber weit weniger Gegner in den Weg. Schnappt euch ein Fahrzeug, wenn ihr wieder in den Arid Badlands angekommen seid. Begebt euch in den Südwesten, wo der Eingang zur Headstone Mine liegt. Schließt dort die Mission ab. Bevor ihr mit der nächsten Sledge-Mission weiter macht, solltet ihr wahrscheinlich noch etwas stärker werden. Dazu bieten sich zu diesem Zeitpunkt weitere Missioinen bei Shep Sanders oder dem Schwarzen Brett von Fyrestone an.

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