Scooter

Arid Badlands

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Catch-A-Ride
Mit Scooters nehmt ihr Kontakt auf, sobald das Schwarzen Brett von Fyrestone für euch verfügbar ist. Absolviert zuvor einige Jobs für Dr. Zed und T.K. Baha. Die defekte Catch-A-Ride-Station findet ihr gleich hinter dem Südtor von Fyrestone. Um die Diagnose zu starten, müsst ihr den Button am Masten drücken.

Bone Head der Dieb
Kein Wunder, dass die Catch-A-Ride-Station nicht funktioniert: Bone Head hat das primäre Digistrukt-Modul geklaut. Bone Heads Lager liegt gleich nordwestlich neben Fyrestone. Wenn ihr den Banditen nicht beim Haupteingang in die Arme laufen wollt, dann benutzt den kleinen Schleichweg neben Fyrestone. Verlasst dazu den Ort über das Südtor und haltet euch rechts, bis ihr den schmalen Weg seht. Vermutlich kennt ihr die Stelle schon, da von dort aus ständig Banditen die Straße überfallen.

Auf diese Weise könnt ihr in das Lager eindringen und euch gut hinter den Metallplatten verschanzen. Außerdem habt ihr so das Gelände gut im Überblick und könnt von dort aus hervorragend die Gegner ausschalten. Konzentriert euch auf Bone Head, da dieser über einen starken Schild verfügt. Er hinterlässt die Waffe „Bone Shredder“. Habt ihr das Lager erobert, findet ihr das Digistrukt-Modul in der großen Truhe im hinteren Teil des Lagers. Bringt das Teil zurück zur defekten Catch-A-Ride station und setzt es in den Masten ein. Als Belohnugn dürft ihr nun gratis mit gepanzerten Pumas fahren. Dadurch wird die nächste Mission von Scooter verfügbar.

Sledge: Die „Piss Wash“-Hürde
Zum ersten Mal bekommt ihr die Gelegenheit, ein Fahrzeug in ‘Borderlands‘ zu benutzen. Macht euch mit Steuerung und Funktion des Pumas vertraut und werft anschließend einen Blick auf die Karte. Die Zielmarkierung weist auf die Rampe im Westen der Karte. Fahrt auf die Rampe und zündet den Booster, damit ihr genügend Schub bekommt. Auf der anderen Seite biegt ihr gleich nach rechts ab und steuert auf der Hauptstraße auf das verschlossene Tor zu.

Erledigt die Banditen mit dem Bordgeschütz und plündert die Hütten. Seht auch auf den Dächern nach, da dort interessante Truhen und ein Tagebucheintrag für die Nebenmission von Patricia Tannis vom Schwarzen Brett liegen. Untersucht anschließend das Tor. Auf der rechten Seite findet ihr den Hebel, um es zu öffnen. Nachdem die Hauptstraße wieder passierbar ist, meldet sich Dr. Zed wieder bei euch. Bei ihm geht es als Nächstes weiter.

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