Dr. Zed

Arid Badlands

Allgemeine Hinweise

Frisch aus dem Bus
Willkommen zur ‘Badlands‘-Komplettlösung. Wir hoffen euch damit eine Hilfe für die Herausforderungen auf dem durchgeknallten Planeten Pandora anbieten zu können. Wegen der nichtlinearen Handlung von ‘Badlands‘ richtet sich unser Lösungsweg nach dem Auftauchen der Kontaktpersonen in der jeweiligen Region sowie dem Schwierigkeitsgrad der einzelnen Missionen. Folgt ihr daher unseren Ausführungen, könnt ihr nicht in ausweglose Situationen geraten. Selbstverständlich findet ihr außerdem die zahlreichen Aufgaben der Schwarzen Bretter der jeweiligen Regionen. Nachdem ihr die ersten Schritte im Tutorial absolviert habt, beginnt euer Abenteuer bei Dr. Zed in Fyrestone.

Dr. Zed

Der Doktor ist da
Der kleine Claptrap führt euch nach dem Tutorial zu Dr. Zeds Behausung in Fyrestone. Nachdem ihr euch Zugang zu Gebäude 03 verschafft habt, könnt ihr mit dem Doc sprechen. Er erklärt euch die Funktion der Medi-Automaten. Der hiesige Automat funktioniert zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. Schließt die Mission bei ihm ab, um mit der Nächsten fortfahren zu können. Redet dazu erneut mit ihm.

Claptrap-Rettung
Noch bevor ihr euch dem Südtor wirklich nähern konntet, startet ein Banditen-Überfall. Nachdem ihr das Gefecht überstanden habt, braucht der defekte Claptrap Hilfe. Geht zu ihm und untersucht ihn. Anschließend sollt ihr ein Reparaturkit fnden. Das gesuchte Kit findet ihr nicht weit entfernt neben der Hütte im Norden. Bringt es zu Claptrap, um ihn wieder funktionstüchtig zu machen.

Skags am Tor
Nachdem der Roboter wieder funktioniert, könnt ihr euch dem eigentlich aktuellen Ziel widmen: erledigt fünf Skags. Ihr findet sie hinter dem Tor im Süden, das Claptrap für euch öffnet. Tötet die Biester, die aus der kleinen Höhle in Richtung des Skag Gully-Gebietes stürmen. Kehrt danach zu Dr. Zed zurück, um die Mission zu beenden.

Reparaturbedürftig
Nun steht ein weiterer Reparatur-Job auf dem Plan. Ihr müsst einen Energiekoppler besorgen, um die Medi-Automaten zu reparieren. Außerdem sollt ihr einen Shield kaufen.Der Energiekoppler befindet sich hinter dem Südtor, wenn ihr dort nach links geht. Sucht den Koffer neben der Hütte. In deren Nähe befindet sich ein Skag-Unterschlupf. Kehrt mit dem Energiekoppler zu Zeds Hütte zurück und baut das Teil in den Medi-Automaten ein. Kauft euch anschließend einen „TDR-OBS Standard Shield“ beim Automaten.Ihr könnt an den Maschinen übrigens auch Gegenstände verkaufen, um das Inventar zu entlasten.

Nine-Toes‘ Blick trüben8
Dr. Zed erzählt euch von einem kleinen Außenposten der Banditen. Verlasst Fyrestone wieder über das Südtor und lauft nach Westen. Verschanzt euch beim Eingangsbereich des Außenpostens. Von hier aus könnt ihr die Banditen bequem nacheinander eliminieren. Der neue Schild wird euch hier außerdem gute Dienste leisten. Ist er aufgebraucht, dann zieht euch einfach ein wenig zurück, um ihn zu regenerieren. Plündert das Banditenlager, sobald ihr es erobert habt. Vergesst dabei nicht die Waffentruhe zu untersuchen, in der ihr eine bessere Standardwaffe findet. Als Nächstes schickt euch der Doc zum „Treffen mit T.K. Baha“, ein Stück südlich von Feyrestone gelegen.

Es wird eingesackt / Jobsuche
Nach dem „Treffen mit T.K. Baha“ und „Nine-Toes: Leg ihn um!“ geht es wieder bei Dr. Zed weiter. Nachdem ihr ihm von der Eliminierung des Banditenbosses Nine-Toes berichtet habt, gibt er euch den Tipp, zum Schwarzen Brett gleich um die Ecke zu gehen. Dort findet ihr immer wieder Leute, die eure Hilfe benötigen. Ihr werdet deshalb ab sofort nicht selten mehrere Aufträge gleichzeit am laufen haben. Zu diesem Zeitpunkt sind dort zwei Gesuche vermerkt: Scooter gleich südlich von Fyrestone („Catch a Ride“) und T.K. Baha („T.K. hat weitere Arbei“). In unserem Lösungsweg kümmern wir uns zuerst um T.K. Bahas Problem, da hier der Schwierigkeitsgrad niedriger ist.

Sledge: Treffen mit Shep
Wenn ihr bei Scooter die ersten Missionen absolviert habt, wird sich der Doc wieder bei euch melden. Er erzählt euch von Shep Sanders, der euch Zugang zur Headstone Mine verschaffen kann, in der sich Sledge aufhalten soll. Shep findet ihr in der Nähe des Ausgangs nach Ahrid Hills im Nordwesten der Karte.

Abreise aus Fyrestone
Sobald ihr Sledge erledigt habt, bekommt ihr endlich die Erlaubnis, die Region Arid Badlands zu verlassen und nach Dahl Headland zu reisen. Der Claptrap am Übergang nach Dahl Headland öffnet für euch den Zugang. Dr. Zed schickt euch dorthin zu Earnest Whitting.

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