Pauper’s Drop

Gehe zu Graces Apartment

Den Schutt entsorgen
Kehrt zum Sinclair Deluxe Hotel zurück. Räumt in der Rezeption mit dem Bohrer den Schutt zur Seite. Erobert das dahinterliegende Erdgeschoss und geht die Treppe hoch. Wenn ihr euch bereits die Schrotflinte aus dem Fishbowl-Diner besorgt habt, sind die engen Zimmer und Korridor eine gute Einsatzmöglichkeit für die Waffe. Schnüffelt zuerst in Zimmer 106 herum. Dort findet ihr im Badezimmer die Aufzeichnung „Ein Geschenk von Lamb“. Begebt euch anschließend in den langen dunklen Korridor. In Zimmer 115 überfallen euch Splicer. Plündert den Safe. Einige Meter weiter müsst ihr in das Zimmer 118 abbiegen und weiter gehen. Im Schlafzimmer liegt eine Schrotflinte für den Fall, dass ihr die Waffe noch nicht gefunden habe.

2./3. Stock
In diesem Zimmer gibt es einen Durchbruch in der Wand, durch das ihr hindurch müsst. Blickt ihr im Gang nach rechts durch das Loch, könnt ihr eine Waffen-Upgrade-Station entdecken. Ihr werde sie gleich über einen kleinen Umweg erreichen. Geht in das kleine Zimmer auf der rechten Seite. Durch das Loch in der Wand könnt ihr das Geschütz mit einem Hackpfeil erwischen, das die Upgrade-Station bewacht. Kehrt wieder in den Korridor zurück und folgt ihm weiter bis zur aufgehängten Leiche. Schlüpft hier durch das Loch hindurch. Im folgenden Gang geht ihr zuerst nach rechts. Ihr erreicht auf diesem Weg das hoffentlich bereits gehackt Geschütz und daneben die Waffen-Upgrade-Station. Geht im Gang nun nach links weiter und hackt die Überwachungskamera. Anschließend könnt ihr euch das Gen-Tonikum Gefrierender Bohrer vom Tisch nehmen.

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4. Stock
In der Nähe der Automaten bringt euch eine Rampe zur nächsten Etage. Neben der Rampe befindet sich ein kleines Treppenhaus. Dort findet ihr die Aufzeichnung „Profite kommen, Profite gehen“ sowie Muntion. Begebt euch anschließend auf die Rampe zur nächsten Etage. Ihr betretet wieder einen langen Korridor mit Zimmern. Eventuell fangt ihr besser mit dem letzten Zimmer 211 im Gang an. So könnt ihr nicht nur einen Safe knacken und die Aufzeichnung „Wo ist Harry hin?“ finden, sondern könnt euch dem Geschütz aus Zimmer 213 von hinten nähern. Passt bei Zimmer 212 auf, da euch dort ein Brute-Splicer anspringt. Lockt ihn in die Wasserpfütze im Korridor, um ihn zu elektrisieren. Untersucht Zimmer 212, wo ihr die Aufzeichnung „Der Schmetterling“ mitnehmen könnt. In der Toilette gibt es eine Aufstiegsmöglichkeit zur letzten Etage.

5. Stock
Kaum habt ihr die finale Ebene betreten, geratet ihr ins Visier einer Überwachungskamera. Zerstört sie, falls ihr es nicht schafft, sie rechtzeitig zu übernehmen. Auf der rechten Seite der Galerie liegt am Ende die Aufzeichnung „So einfach geht das“ sowie eine weitere Schrotflinte. Auf der linken Seite geht es zu Graces Apartment. Wer in Erwartung eines knackigen Bosskampfes zittrig die Wohnung betritt, kann sich weider entspannen. Im Kinderimmer liegt neben der Aufzeichnung „Barbarismus“ das Gen-Tonikum Scharfer Beobachter. Im nächsten Zimmer entdeckt ihr auf Graces Bett die nächste Aufzeichnung „Lamb ist enttäuscht“.

Sucht das Plakat von Dr. Lamb an der Wand und nähert euch. Dahinter steckt ein Schalter, der die Geheimtür im Kleiderschrank öffnet. Im dahinterliegenden Gang entdeckt ihr Grace. Nehmt nach dem Monolog den Hauptschlüssel an euch. Entscheidet euch, was mit Grace passieren soll. Lasst ihr die alte Dame in Ruhe (gut), wird sie sich mit einem deutlich kürzeren Rückweg sowie Elite-Sicherheits-Bots als Bodyguards bei euch bedanken. Trotzdem müsst ihr euch den Rückweg zum Zug freikämpfen. Besonders im Fishbowl-Diner wird es noch einmal heiß. Zudem befindet sich genau gegenüber der Eingangstür ein scharfer Raketenwerfer. Setzt ihn daher umgehend mit einem Electrobolt außer Gefecht und beginnt mit dem Hack oder zerstört denRaketenwerfer.
Auch ein Brute-Splicer treibt sich hier herum, an dem ihr vorbei müsst. Habt ihr auch das überstanden, findet ihr bei dessen Leiche die Aufzeichnung „Feldversuch #1“

Jetzt habt ihr storytechnisch alles erledigt, was hier zu tun war. Seht euch noch einmal um, wenn ihr etwas vergessen habt. Sind alle beiden Little Sisters befreit bzw. ausgebeutet? Investiert vorhandenes ADAM am Gatherer’s Garden-Automaten neben dem Fishbowl-Diner für neue Kräfte oder Upgrades, bevor ihr mit dem Zug die Gegend für immer verlasst.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Bioshock 2‘-Komplettlösung