Pauper’s Drop

Erforsche Brute-Splicer

Markt (2. Little Sister)
Als Nächstes sollt ihr die Brute-Splicer mit der Kamera erforschen. Sinclair lots euch dazu zum Marktviertel („Skid Row“). Hört euch genau an, wie ihr die Kamera einsetzen müsst, um Boni zu erhalten. Habt ihr den Markt erreicht, bemerkt ihr die zweite Little Sister des Levels und ihren Big Daddy.Kümmert euch zuerst um die Sicherheitseinrichtungen des Marktes. Hackt die Überwachungskamera, die das Gebiet um das zweite Geschäft observiert. Schleicht euch zum Nebeneingang des dritten Ladens und hackt zügig den dort versteckten Raketenwerfer. Setzt bei Bedarf vor dem Hack einen Electrobolt ein, um den Raketenwerfer für einige Sekunden zu neutralisieren.

Anzeige

Gen-Tonikum: Feuersturm
Wenn ihr in den schmalen Gang gegenüber der Apotheke hineinlauft, findet ihr bei dem toten Big Daddy nicht nur die Aufzeichnung „Maulwurf“. Lauft einige Meter weiter die Treppe hoch, wo ihr ein Zimmer mit dem Gen-Tonikum Feuersturm entdeckt. Im ersten Zimmer liegt die Aufzeichung „Sonntagsmesse“. Lauft ihr noch über die Holzbrücke auf das Dach der Apotheke, findet ihr die Aufzeichnung „Pauper’s Drop“.

Begebt euch in die Apotheke und seht euch nach nützlichen Dingen um. Durchschreitet die Tür hinter dem Tresen. Springt auf die Kisten und kriecht durch das Loch in der Wand. Ihr befindet euch jetzt im abgeschlossenen mittleren Geschäft. Hoffentlich habt ihr vorhin die Überwachungskamera gehackt oder zerstört. Plündert den Safe und benutzt im Bedarfsfall die Gen-Bank. Hackt die Türsteuerung, wenn ihr den Laden verlassen wollt. Wenn ihr hier fertig seid, marschiert weiter vorbei am Schild zum Limbo Room. Im Korridor um die Ecke stoßt ihr auf euer Forschungsobjekt, einen Brute-Splicer. Aktiviert die Kamera und beginnt den Angriff. Habt ihr euch geschickt geschlagen, erhaltet ihr euren ersten Bonus für diesen Gegnertyp. Sinclair meldet sich daraufhin mit der nächsten Aufgabe. Wir wollen zuvor aber noch ein paar Dinge im Markt erledigen.

Wenn ihr schon mal in der Gegend seid, könnt ihr im Limbo Room herumschnüffeln. Gleich beim Eingang liegt ein weiteres Geschenk von Eleanor in Form des Hypnotisieren-Plasmids. Schießt die Bühne frei und geht in den Backstage-Bereich des Clubs. Benutzt die Waffen-Upgrade-Station im ersten Zimmer. Im Raum mit dem Schmintisch gibt es die Aufzeichnung „Schließung des Limbo Room“ abzustauen.

Falls der Big Daddy zu diesem Zeitpunkt noch immer im Markt herumstapfen sollte, wird es höchste Zeit, ihn langsam ins Jenseits zu befördern. Das Gebiet mit der Überwachungskamera und dem Raketenwerfer eignet sich als guter Angriffsort.Wenn ihr euch neben dem Geschütz und hinter dem Tresen postiert, habt ihr eine gute Ausgangslage. Außerdem gibt es in der Nähe eine große Wasserpfütze für fiese Electrobolt-Angriffe. Vermint die Gegend und startet den Überfall. Achtet aber wie immer darauf, dass die Little Sister ihn gerade begleitet.

Adoptiert anschließend die Little Sister und lasst euch zu den ADAM-Leichen lotsen. Beide Leichen befinden sich im Bereich des Marktes. Kehrt danach zurück zum Fishbowl-Diner und investiert euer ADAM beim Gatherer’s Garden-Automaten. Macht euch dann auf den Weg zum Sinclair Deluxe Hotel. Das Gerümpel im Gang der Rezeption stellt nun kein Hindernis mehr für euch da. Auf der nächsten Seite machen wir uns endlich auf die Suche nach Grace.