Gedächtnisabschnitt 3: Jerusalem – Talal

Gedächtnisabschnitt 3

Jerusalem

Mit dem Büroleiter in Jerusalem reden
Schleicht euch über die Baugerüste am Stadtor zum Nobelviertel in die Stadt. Natürlich könnt ihr auch dem bedrohten Bürger vor der Stadt, einem Gelehrten, helfen. Wenn ihr ihn befreit, taucht eine Gelehrtengruppe auf. Schlüpft mit ihnen in durch das Stadttor. Betretet dann den dortigen Aussichtspunkt. Jetzt kennt ihr den Standort des örtlichen Büros. Nach einem Abstecher dorthin bekommt ihr erste Infos über das geplante Attentat auf Talal. Zwei von sechs Nachforschungen sind für das Attentat nötig. Zur Erinnerung: Besteigt Aussichtspunkte, um weitere Nachforschungs-Aufgaben auf der Karte sichtbar werden zu lassen.

Nachforschungen über Talal

Nachforschung Nr. 1: Informant
Geht zum Zentrum in die Nähe des überdachen Bazars und trefft euch mit dem Informanten. Ihr müsst für ihn im Bazar zwei Attentate ausführen. Wandert im Bazar ein wenig herum, bis ihr euch an die Fersen der Opfer hängen könnt. Passt beim Zuschlagen aber auf, dass ihr nicht gerade von Wachen beobachtet werdet. Vom Informanten erfahrt ihr danach, dass Talal ein Sklavenhändler ist und sich im nördlichen Bereich des Nobelviertels aufhält.

Nachforschung Nr. 2: Befragung
Im Osten müsst ihr den Redner markieren, bis er seinen Platz verlässt. Folgt ihm, bis er die Seitengasse in der Nähe betritt und ihr ungestört seid. Versetzt ihm ein paar Schläge bis er zu sprechen beginnt. Jetzt wisst ihr, dass Talal Sklaven nach Akkon zu Garnier schickt.

Nachforschung Nr. 3: Taschendiebstahl
Im Süden ganz in der Nähe des Büros und des dortigen Aussichtspunktes entdeckt ihr zwei Männer. Belauscht sie und folgt einem der Männer, bis ihr den Taschendiebstahl ausführen könnt. Ihr erhaltet damit eine Karte mit der Position von Talals Wachen.

Nachforschung Nr. 4: Taschendiebstahl
Begebt euch nach Südosten und bestehlt den Mann vor dem Tempel. So erfahrt ihr, wo sich Talal nach einem Kampf verschanzt.

Nachforschung Nr. 5: Informant
Im Südosten hält sich außerdem ein zweiter Informant auf. Hier müsst ihr wieder in der vorgegebenen Zeit alle Flaggen einsammeln, um an die Information zu kommen. Ihr wisst danach, dass Talals Leibwächter alles für das Überleben ihres Chefs tun werden.

Nachforschung Nr. 6: Belauschen
In der Kirche im Norden des Nobelviertels sollt ihr in der Kirche zwei Männer belauschen. Um in die Kirche hineinzukommen, müsst ihr an den Wachen vorbei. Dazu braucht ihr Gelehrte. Wenn ihr die nähere Umgebung der Kirche erforscht, entdeckt ihr einen der bedrohten Bürger, die in Jerusalem alle Gelehrte sind. Befreit den Gelehrten von den Wachen. Anschließend taucht eine Gruppe Gelehrter auf, unter die ihr euch mischen und zusammen mit ihnen die Kirche betreten könnt.

In der Kirche könnt ihr dann mit dem Lauschangriff auf die beiden Personen vor dem Altar beginnen. Dadurch erfahrt ihr, dass Talal im Kampf den Bogen bevorzugt.

Attentat auf Talal

Sobald ihr im Büro vom Abschluss eurer Nachforschungen Bescheid gebt, erhaltet ihr das Go für den Auftrag. Begebt euch nun zum Sklavenlager im Nordosten des Nobelviertels und dringt in das zentrale Gebäude dort ein.

Der Feigling
Talal hat einen Hinterhalt für euch arrangiert, sobald ihr im Hauptgebäude angekommen seid. In der ersten Runde hetzt er euch seine Leibwächter auf den Hals. Aufgrund der Übermacht der vielen Gegner empfiehlt sich auch hier eine defensive Kampfweise, indem ihr permanent blockt und im passenden Moment einen Konter-Kill ausführt. So sollten die Feinde nach und dezimiert werden. Nutzt die Zeit nach dem Kampf, um eure Lebensenergie wieder aufzufüllen, bevor ihr weiter geht.

Verfolgungsjagd
Klettert die Leiter auf die Galerie hoch, und erledigt den Bogenschützen dort oben. Währenddessen flieht Talal aufs Dach. Jetzt beginnt eine Verfolgungsjagd. Besteigt die Leiter zum Dach und springt über die Dächer in seine Richtung, bis ihr seine Position erreicht. Talal flüchtet daraufhin in die Stadt. Lauft ihm mit Hilfe der Sprinten-Taste sofort hinterher und zückt die versteckte Klinge. Wenn ihr es schafft, in den verwinkelten Gassen gut Schritt mit ihm zu halten, werdet ihr schnell eine Gelegenheit zum Zuschlagen bekommen. So könnt ihr eines der vielen Hindernisse auf der Straße nutzen, um abzuspringen und Talal eure tödliche Klinge im Flug spüren zu lassen. Wenn ihr es nicht schafft, Talal hinterherzukommen, wird er aus dem Viertel fliegen und eure Mission zum Scheitern bringen.

Die Flucht
Die Flucht nach dem Attentat sollte in diesem Fall kein all zu großes Problem darstellen. Seht zu, dass ihr Fersengeld gebt und so schnell wie möglich die Dächer zu erreichen. Dort habt ihr viele Möglichkeiten, unterzutauchen. Danach geht es zum Rapport zurück ins Büro. Wenn sich Desmond anschließend wieder erholt hat, erfahrt in Masyaf mehr über eure nächsten Aufträge.