Gedächtnisabschnitt 4: Jerusalem – Majd Addin

Gedächtnisabschnitt 4

Jerusalem

Mit dem Büroleiter in Jerusalem reden
Bei eurem mittlerweile zweiten Besuch in Jerusalem soll es Majd Addin an den Kragen gehen. Sucht dazu zunächst wie gewohnt den Büroleiter im Nobelviertel von Jerusalem auf. Hier erfahrt ihr, dass ihr für den Job ins Armenviertel gehen müsst. Betretet es also und sucht euch dort den nächsten Aussichtspunkt, damit ihr weitere Aussichtspunkte und die ersten Nachforschungen auf der Karte eingezeichnet bekommt. Das große Durchgangstor vom Nobel- ins Armenviertel bietet sich daher als Start- und gleichzeitig Aussichtspunkt für euren bevorstehenden Auftrag an.

Nachforschungen über Majd Addin

Nachforschung Nr. 1: Befragung
Im Südosten erfahrt ihr beim Verhör, dass Addin Jerusalem durch Furcht regiert.

Nachforschung Nr. 2: Informant
Der Informant im Westen des Armenviertels von Jerusalem trägt euch wieder zwei Attentate in der Nähe auf. Danach verrät er euch, dass gelegentlich eine Gelehrtengruppe den Hinrichtungsplatz betritt.

Nachforschung Nr. 3: Taschendiebstahl
Im Nordosten in der Nähe einiger Wachposten steht ein Mann, dem ihr Informationen abnehmen müsst. Die Schwierigkeit hier besteht darin, dass er auf seinem Spaziergang zwei Wachposten passiert, die euch nicht passieren lassen. Das ist aber kein Problem, da der Mann im Kreis läuft. Stellt euch also in die Nähe des nächsten Wachpostens und wartet, bis er diese passiert. Schlagt dann zu.

Nachforschung Nr. 4: Taschendiebstahl
In der Nähe von der Taschendiebstahl-Diebstahl-Erinnerung Nr. 3 müsst ihr einen weiteren Diebstahl begehen. Ihr bringt damit die Position der Wachposten während der Hinrichtung in Erfahrung.

Nachforschung Nr. 5: Informant
Dieser Informant bittet euch, drei Soldaten zu erledigen, die ihm auf den Fersen sind. Da sich besagte Wachen in der Nähe der bewachten Moschee herumtreiben, solltet ihr vielleicht zuerst diese erledigen, bevor ihr die drei Wachen angreift.

Nachforschung Nr. 6: Belauschen
In der Nähe der byzantinischen Kirche im Süden des Armenviertels könnt ihr zwei Männer belauschen. Ihr erfahrt dadurch, dass Majd Addin eine Hinrichtung für heute angesetzt hat.

Attentat auf Majid Addin

Geht zur Westecke des Salomon-Tempel, dort wo der Hinrichtungsplatz ist. Da die Zugänge zum Hinrichtungsplatz durch Wachposten versperrt sind, solltet ihr über die Dächer auf den Platz gelangen. Taucht dann in der Menge vor den Verurteilten unter. Es folgt die obligatorische Zwischensequenz mit dem Auftritt des Opfers, in diesem Fall von Majid Addin.

Durch Wachen und Menschenmenge schlüpfen
Sobald ihr wieder am Zug seid, geht ihr auf die rechte Seite des Platzes. Dort steht eine Gelehrtengruppe. Zwischen euch und den Gelehrten steht die dicht gedrängte Menschenmenge, durch die ihr euch als getarnter Gelehrter und mit dem Leicht-Stoßen-Skill bewegen müsst. Des Weiteren könnten euch in dieser Situation Bettler und Verrückte aus der Tarnung reißen. Seid ihr angekommen, dann mischt euch unter die Gelehrten. Sie setzten sich daraufhin in Richtung des Podests in Bewegung und bringen euch an den wie an einer Perlenkette aneinandergereihten Soldaten vorbei. Wenn ihr hinter die Wachen gelangt und etwa auf Höhe von Addins Position angekommen seid, schlüpft ihr aus der Gelehrtengruppe wieder heraus.

Jetzt kommt es auf den richtigen Augenblick an. Wenn sich Addin einem seiner Opfer zuwendet, und damit der Menge und euch den Rücken zukehrt, öffnet sich ein kurzes aber ausreichendes Zeitfenster für das Attentat. Steigt dann zügig auf das Podest und nähert euch Addin unauffällig in Gelehrtenpose von hinten und stecht bei der ersten Gelegenheit schnell mit der versteckten Klinge zu.

Die Flucht
Nutzt zur Flucht die Leiter auf dem Hinrichtungsplatz auf der echten Seite der Mauer. Über sie gelangt ihr schnell aus dem Kessel des Hinrichtungsplatz heraus. Danach müsst ihr nur noch dafür sorgen, dass ihr schleunigst die Soldatenhorden los zu werden, die euch auf den Fersen ist. Kehrt zum Verbindungsmann zurück, sobald die Luft wieder rein ist.

Bei dem anschließenden Gespräch mit Al Mualim erfahrt ihr mehr über die Hintergrundstory. Und so trifft es sich, dass euch der Meister die nächsten beiden Templer-Persönlichkeiten nennt, die ihr ausschalten müsst.