Gedächtnisabschnitt 7: Masyaf – Das Finale

Gedächtnisabschnitt 7

Masyaf

Attentat auf Al Mualim

Nach der Zwischensequenz in der Nähe des Eingangs nach Masyaf lauft ihr hoch in Richtung der Festung. Etwa auf halben Weg versperren euch feindlich gesinnte Assassinen das weitere Fortkommen. Ein Kampf gegen sie ist unausweichlich. Wenn ihr sie besiegt habt, kommt es noch schlimmer: jetzt schlägt beinahe eine ausgewachsene Armee von Meuchelmördern auf euch ein.

Tipp:
Klettert die Leiter des nahen Gebäudes nach oben. Von dort oben könnt ihr viele der Angreifer einfach in den Abgrund schleudern.

Doch plötzlich ziehen sich die Assassinen zurück. Zudem taucht nun der Verbindungsmann und dessen Leute aus Akkon auf, der weitere Informationen für euch parat hat. Scheinbar hat Meister Al Mualim die Bruderschaft verraten und deren Mitglieder verwirrt.

Wiedersehen macht Freude
Sobald ihr die Festung betreten habt, schließt sich das Tor hinter euch. Geht dann in die Burg hinein, bis ihr den Hinterhof der Festung erreicht habt. Dort empfängt euch Al Mualim. Nach einer kurzen Ansprache stehen plötzlich alle eure ehemaligen Attentats-Opfer als Illusionen wieder quicklebendig vor euch. Kämpft gegen sie, bis ihr sie alle ein zweites Mal erledigt habt. Die Ex-Bosse sind aber anfällig gegen Konter-Kill-Angriffe. Sobald ihr einen richtig ausgeführt habt, wird dies reichen, um den Gegner zu besiegen.

Al Mualim: Runde 1
Dann stellt sich euch Al Mualim höchstpersönlich in den Weg, oder besser gesagt zig Mualims. Der Meister der Assassinen ist ein wahrer Zauberkünstler. Es genügt aber, dass ihr den einzig wahren einmal Mualim trefft, damit der Spuk zunächst einmal wieder vorbei ist. Aktiviert den Adlerblick, um den richtigen Mualim herauszufiltern und diesen anzugreifen. Danach lässt euch Mualim in einer Zwischensequenz wieder an seiner Weisheit teilhaben.

Al Mualim: Runde 2
Es folgt nun ein kurzes Scharmützel gegen Al Mualim. Aber sobald ihr den ersten Treffer landet, teleportiert sich der Meister weg. Ihr selbst verliert plötzlich eure gesamte Lebensenergie. Geht daher ein Stück weiter in den Garten umher, bis ihr wieder auf Al Mualim trefft.

Tipp:
Wenn ihr euch Al Mualim nähert, vergesst nicht, dass ihr jetzt mit nur einem Schlag besiegt werden könnt. Entweder ihr bringt einen erneuten Konter-Angriff bzw. Treffer durch, damit sich Mualim wieder teleportiert. Oder ihr schaltet auf die Wurfmesser um, damit ihr aus der Distanz einen Treffer landet.

Das Finale
Nach ein paar Runden mit diesem Schema tritt euch Al Mualim endlich final gegenüber. Er ist ein harter Kämpfer, der eure Fehler gnadenlos ausnutzen wird. Wenn ihr aber nach nun einigen Spielstunden ein geübter Assassine seid, solltet ihr Al Mualim im konventionellen Kampf besiegen können. Geschickte Assassinen können natürlich auch einen tödlichen Stoß mit der versteckten Klinge versuchen, nachdem ihr Mualim zu Boden geworfen habt. Damit habt ihr die Welt vor der geistigen Versklavung gerettet, herzlichen Glückwunsch!

Zwischenspiel
Nach dem Finale gegen den Meister schnappt sich Atair den Eden-Splitter, worauf hin sein Nachfahre Desmond wieder aus dem Animus erwacht. Ihr werdet von den Wissenschaftlern allein gelassen und könnt mit niemanden mehr sprechen. Euer Vorfahre hat euch aber eine Fähigkeit vererbt, die ihr nun aktivieren könnt: die Adlerauge-Fertigkeit. Aktiviert sie und ihr bemerkt überall im Labor merkwürdige Zeichen und Markierungen.

Wenn ihr die Zeichen in euerem Schlafzimmer untersucht habt, endet das Spiel.

Autor: Stephan Lindner

Dieser Text darf ohne die schriftliche Genehmigung des Autors in keiner Form veröffentlicht werden.