Gedächtnisabschnitt 4: Damaskus – Nuquod

Gedächtnisabschnitt 4

Damaskus

Mit dem Büroleiter in Damaskus reden
Ab sofort müsst ihr drei Nachforschungen absolvieren, um das nächste Attentat zu aktivieren. Vor dem Stadttor zum Armenviertel von Damaskus könnt ihr wieder die Gelehrtentruppe nutzen, um bequem in die Stadt zu schleichen. Geht dann zum Büro des Verbindungsmanns. Den Weg dorthin solltet ihr ja bereits kennen. Er gibt euch die ersten Informationen über das Opfer den Händlerkönig Nuquod und die nötigen Nachforschungen.

Ihr müsst euch jetzt zum Nobelviertel begeben, das ihr westlich des Armenviertels findet. Nutzt einen der Durchgänge zwischen den beiden Vierteln. Danach müsst ihr euch einen Aussichtspunkt im Nobelviertel suchen, um die restlichen Aussichtspunkte aufzudecken sowie eine der Nachforschungen auf der Karte sichtbar zu machen.

Nachforschungen über Abu’l Nuqoud

Nachforschung Nr. 1: Befragung
Im Nordwesten müsst ihr einen Mann ausquetschen. Wenn ihr im folgt, wird er einen Wachposten passieren, an dem ihr nicht ungesehen vorbeikommen könnt. Die Wachen könnt ihr aber bis auf ein Dach locken, um sie dann von dort oben schnell in den Abgrund zu werfen. Danach steht das Verhör des Mannes an. Stellt euch auf ein etwas härteres Opfer ein. Danach wisst ihr, dass der beste Zeitpunkt des Attentats während eines rauschenden Fests bei Nuquod ist.

Nachforschung Nr. 2: Belauschen
Beim Brunnen im Osten könnt ihr zwei Männer belauschen: Der Händlerkönig bereit ein Fest vor.

Nachforschung Nr. 3: Taschendiebstahl
Im Südwesten erfahrt ihr aus einem gestohelnen Brief von dem Fest im Palast von Nuquod.

Nachforschung Nr. 4: Informant
Im Südosten erwartet euch ein Informant, der euch zwei Attentats-Ziele in der Nähe nennt. Beachtet, dass ihr dafür nur drei Minuten Zeit habt. Wenn ihr aber zügig aufbrecht und zielstrebig den Zielen nähert, solltet ihr nicht in Zeitnot geraten. Achtet darauf, dass ihr nicht gerade neben einer der Wachen zustecht. Ihr erhaltet vom Informanten danach eine Karte mit den Wachposten Nuquods.

Nachforschung Nr. 5: Belauschen
Im Norden könnt ihr eine Frau und zwei Männer belauschen: Ein Gerüst vor dem Quartier des Händlerkönigs kann benutzt werden.

Nachforschung Nr. 6: Informant
Ein weiterer Informant im Westen war wieder so frei und hat einige Flaggen in der Gegend postiert. Schafft ihr die Aufgabe in der vorgegebenen Zeit, verrät euch der Informant, dass man auf den zentralen Brunnen in Nuquods Palast hinaufklettern kann.

Attentat auf Händlerkönig Abu’l Nuquod

Den Palast im Nobelviertel umspannt ein hoher Zaun, über den ihr aber problemlos steigen könnt, wenn ihr das nicht gerade vor den Augen der Wachen macht. Betretet dann den inneren Teil des Palasts, wo sich die Gäste amüsieren und schaut euch um. Nuquod erscheint am Balkon auf der Bildfläche. Nach seiner ausladenden Rede lässt Nuquod seine Gäste liquidieren. Ein hervorragender Zeitpunkt, um das Durcheinander für eure eigenen Pläne zu benutzen. Ihr bekommt aber ein Zeitproblem, sobald ihr in die Nähe des Händlerkönigs kommt und dieser zu fliehen beginnt.

Mit Eleganz zum Ziel
Aus der Nachforschung Nr. 6 habt ihr erfahren, dass man auf den Brunnen im Palast klettern kann. Tut das und wendet euch dann zur Seite, um auf die Balken auf den Rundbogen-Säulen zu springen. So könnt ihr mit einem eleganten Sprung direkt auf den Balkon mit dem verdutzten Nuquod springen. Ignoriert nach Möglichkeit seine beiden Leibwächter, oder stoßt sie auf den Säulen in den Abgrund. Ihr müsst so schnell wie möglich hinter Nuquod herflitzen, sobald ihr den Balkon betreten habt. Wenn ihr die Sprinten-Taste mit zu Hilfe nehmt, solltet ihr den Händler aber problemlos einholen können. Setzt dann zum finalen Stich an.

Die Flucht
Ihr befindet euch nach dem Attentat im hinteren Teil des Palasts, beinahe eingekesselt von den dortigen Wachen. Zudem habt ihr hier nur sehr wenig Raum und Fluchtmöglichkeiten. Sucht also die Mauern nach dem Hinterausgang ab, um draußen schleunigst die oberen Etagen des Nobelviertels zu erreichen. Sobald die Luft wieder rein ist, erstattet ihr dem Büroleiter Bericht über das erfolgreiche Attentat und anschließend dem Meister.