Gedächtnisabschnitt 6: Arsur – Robert de Sable II

Gedächtnisabschnitt 6

Arsur

Robert finden und stoppen

Durchschlagen
Nachdem ihr in Arsur angekommen seid, reitet ihr zunächst durch eine Schlucht in Richtung des Attentatsziels. Nach einem Überhang, über den Menschen vor einem Angriff fliehen, erkennt ihr drei Bogenschützen, die Pfeile auf Flüchtlinge abschießen. Ihr werdet sie am schnellsten los, wenn ihr sie einfach packt in den Abgrund schleudert. An die beiden Bogenschützen über euch kommt ihr zu diesem Zeitpunkt nicht ran. Setzt daher euren Weg fort.

Anschließend erreicht ihr Palisaden, die von einem Turm überragt werden. Schaltet die Soldaten dort aus und begebt euch zu Fuß weiter über die Barrikaden. Und als ob das noch nicht reicht, stürmt plötzlich immer wieder eine Horde weiterer Soldaten auf euch zu. Ihr solltet sie aber ohne große Probleme besiegen können.

Nach einigen Metern erreicht ihr offenes Gelände. Bewegt euch dort langsam vorwärts, da ständig Soldatengruppen von den Felsen über euch nach unten springen. Am Ende des Geländes erreicht ihr einen zweite Palisade. Hinter der sich das Lager der Templer befindet. Poliert den Säbel und zerschmettert die erste Gruppe Ritter, die vor dem Lager patrouilliert. Dahinter könnt ihr bereits Robert de Sable und König Richard höchstpersönlich sehen, die von einer Gruppe Templern umringt sind.

Attentat auf Robert de Sable

In der folgenden Zwischensequenz versucht Atair, König Richard vom falschen Spiel des Templers Robert de Sables zu überzeugen. Da Richard nicht weiß, wem er vertrauen kann, soll das göttliche Schicksal entscheiden: es kommt zum Kampf gegen de Sable – der dabei natürlich nicht auf die Hilfe seiner gestählten Templer-Kumpel verzichten will.

Stress pur
Als Erstes greift euch die komplette Leibarde de Sables an, während er sich noch vornehm im Hintergrund. Vermutlich werdet ihr für diese Schlacht mehrere Anläufe brauchen. Neben dem schwere Schaden, wird euch besonders der Templer-Spezialangriff, der durch eure Deckung brechen kann, schwer zu schaffen machen. Ihr werdet diesen Kampf nur bestehen, wenn ihr die verschiedenen Kombo-Angriffe (wie z.B. Kombo-Kill, Ausweichen und Befreiung) wie im Schlaf beherrscht. Die Tempel-Ritter sind jedoch unterschiedlich stark. Ihr erkennt sie an den unterschiedlichen Helmen.

Tipp:
Sind nur noch wenige Templer am Leben, euer Vorrat an Lebensenergie aber gering, solltet ihr damit beginnen, im Kreis zu laufen. Macht das solange, bis euch die hinzugewonnene Lebenskraft als ausreichend erscheint. Bedenkt zudem, dass nach dem Kampf gegen die Tempelritter Robert de Sable angreift.

Robert de Sable
Nachdem die Templer das Zeitliche gesegnet haben, folgt der Auftritt de Sables. Auch er schlägt extrem hart zu, wenn ihr die Deckung verlasst. Ihr solltet euch daher nicht auf einen konventionellen Kampf mit ihm einlassen, sondern das tun, wozu ihr ausgebildet worden seid: eurem Widersacher die kalte Klinge spüren lassen: Sobald ihr es geschafft habt, dass de Sable stolpert und zu Boden fällt, wechselt ihr schnell auf die versteckte Klinge. Er fällt z.B. hin, wenn ihr euch aus einem seiner Greif-Attacken erfolgreich befreit hat. Dies gibt euch Zeit, de Sable mit einem Schlag zu eliminieren.

Anschließend folgen Zwischensequenzen in der Gegenwart mit Desmond und den Wissenschaftlern sowie die Rückkehr nach Masyaf. Doch hier scheint nichts mehr so, wie es einmal war…