Feshyr (Demo)

Feshyr

Hinweise zur Demo-Lösung
Die durchaus lange Demoversion zu ‚Arcania: Gothic 4‘ bietet euch die Gelegenheit, auszuprobieren, ob ihr euch mit dem Rollenspiel anfreunden könnt. Während der folgenden Zeilen geben wir euch eine Lösungshilfe für die ersten Quests sowie zum für das alternative Ende der Demo. Neben den Quests findet ihr außerdem Tipps zu den bereits nicht wenigen Gegnerarten, mit denen ihr es während des ersten Ausflugs in ‚Gothic 4‘ zu tun bekommen werdet.

Ein strenges Wort

Ivy weckt den neuen Namenlosen Helden aus dem Alptraum. Ihr sollt euch mit ihrem Vater Gromar im Dorf Feshyr treffen. Ihr findet ihr im Zentrum auf der Bank sitzend und mit dem Quest-Ausrufezeichen markiert. Macht euch bei der Gelegenheit mit der grundlegenden Spielsteuerung vertraut und plaudert ein bisschen mit den Einwohnern. Nach dem Gespräch mit Gromar trägt sich eure allererste richtige Quest in ‚Arcania: Gothic 4‘ ein: „Der Schmuggler am Bergweiher“.

Der Schmuggler am Bergweiher
Gromar verlangt einen Beweis, dass ihr Ivy würdig seid. Um zum Bergweiher zu gelangen, müsst ihr zuerst das rechte der beiden Tore im Westen der Siedlung passieren. Folgt dem schmalen Trampelpfad, bis ihr Schmuggler Diego über den Weg lauft. Im folgenden werdet ihr Im ersten Tutorial-Kampf gegen Diego mit dem Kampfsystem des Rollenspiels vertraut gemacht. Danach trägt euch euer alter Lehrmeister auf, die Goblins bei seinem Boot zu vertreiben. Folgt dazu einfach weiter dem Trampelpfad nach Westen hinunter zum Strand. Erledigt die beiden Goblins und plündert anschließend die leblosen Körper der kleinen Unholde sowie die Truhe neben dem Boot. Sie enthält unter anderem die „Rune der Vier Winde“. Ein nützlicher Gegenstand vor allem für weite Wege. Legt sie auf eine Schnelltaste, um sie bei Bedarf schnell aktivieren zu können. Sucht schließlich Diego wieder auf, um ihn von eurem Erfolg zu berichten. Als Belohnung erhaltet ihr Diegos alte Machete sowie weitere Ausrüstungsgegenstände.

Die Machete des Schmugglers
Bevor ihr blind vor lauter Stolz zurück ins Dorf stürmt, solltet ihr euch mit Diegos Waffen neu ausrüsten. Unterwegs lauern euch Goblins auf, mit denen ihr ein nicht so leichtes Spiel habt, wie mit deren etwas schläfrigen Artgenossen vorhin beim Boot. Werdet ihr im Kampf verletzt, könnt ihr zwischendurch ein paar Äpfel futtern. Um eure Wunden zu behandeln, bieten sich Hanfbandagen an, von denen ihr mittlerweile ein paar Stück bei euch tragen dürftet. Ihr werdet bald außerdem auf Gegenstände stoßen, die automatisch die Lebenskraft regenerieren. Zeigt anschließend Gromar im Versammlungshaus des Dorfes die Machete. Von ihm erhaltet ihr die nächste Quest.

Für Ivy
Halwen kann euch den Verlobungsarmreif herstellen, wenn ihr ihm die Rohstoffe dazu liefert. Bernstein bekommt ihr von Orruk. Der Ork treibt sich immer irgendwo im Dorf herum. Natürlich rückt er die guten Stücke nicht umsonst raus. Ihr sollt in der Quest „Pilze für den Herrn“ sechs blaue Wulstlinge aus der Höhle im Herzen des Hirschhags besorgen.

Pilze für den Herrn
Mit Orruks Schlüssel könnt ihr nun das zweite Westtor sowie anschließend das Gitter beim Höhleneingang passieren. Folgt dem kleinen Weg bis zur zerstörten Steintreppe mit dem Gitter. Im Inneren der Höhle könnt ihr Jagd auf die blauen Wulstlinge machen, die ihr überall in der Höhle verstreut findet. Legt die Fackel aus dem Inventar auf eine Schnelltaste, falls es euch zu düster wird. Unterwegs werdet ihr öfters von Goblins oder Molerats überfallen. Da ihr die Goblins meist schon von weiten sehen könnt, bietet sich der Bogen für die ersten Treffer an. Durchsucht nach den Kämpfen die nähere Umgebung, um an nützliche Ausrüstungsgegenstände zu gelangen. Habt ihr schließlich die ganze Höhle einmal durchlaufen, solltet ihr die sechs blauen Wulstlinge gesammelt und den Höhlenausgang erreicht haben. Nachdem ihr Orruk die Pilze übergeben habt, überlässt er euch den Bernstein. Geht nun zu Halwen ins Dorf, damit er aus dem Bernstein den Verlobungsarmreif anfertigen kann. Jetzt müsst ihr den Armreif für die Quest „Von ganzen Herzen“ einfach nur zu Ivy bringen. Danach setzt sich die Story im Kapitel Dunkelwald fort.

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